• Lebensmittel Kunst
    29:25
  • MP3, 320 kbps
  • 67.34 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

„Lebensmittel“ – ein Wort, das gerne mit stofflicher Nahrung assoziiert wird, denn Ernährung ist eine Voraussetzung für die Lebenserhaltung jedes Lebewesens, also ein Lebensmittel. Doch während beim Essen weitgehend der Wunsch nach ausreichend Nahrung das dominante Motiv war, beflügelte die Kreativität und Phantasie den Ideenreichtum der Menschen und führte sie von Innovation zu Innovation. Doch was ist der Motor, die Triebfeder hinter dieser Entwicklung? In erster Linie doch der Wunsch nach schöpferischer Existenz, die Lust am Entdecken des Unvorstellbaren. Diese Triebfeder ist mindestens so alt wie die Geschichte der menschlichen Zivilisation, und was wir sicher wissen: Kult, Kultur und Kulturkunst der Ahnen sind wie ein gedeckter Tisch mit vollen Schüsseln – und Kulturkunst ist keine Dekoration, sie ist Nahrung von schöpferischem Geist, ein unverzichtbares „Lebensmittel“…

Fremdmaterial in Lebensmittel Kunst
Drinking Music by Carla Bley ©
Homedrinking by Clara Luzia ©
Don't Eat The Yellow Snow by Frank Zappa ©
Food in the Belly by Xavier Rudd ©
Dog eat Dog by Joni Mitchel ©
Fast Food by Michel LeGrand ©
Produziert am:
15. Oktober 2018
Veröffentlicht am:
15. Oktober 2018
Ausgestrahlt am:
16. Oktober 2018, 18:30
Thema:
Kultur
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Leo Fellinger
Zum Userprofil
avatar
Leo Fellinger
leo.fellinger (at) kunstbox.at
5201 Seekirchen