Dirndlbrand – reclaiming the dirndl

Podcast
OpenUp
  • dirndlbrand.mp3
    40:56
audio
57:00 Min.
Nachhaltigkeit mit Druck: Konfrontation oder Kooperation – was bringt mehr?
audio
57:00 Min.
All you need is less – Aufbruch in eine Ökonomie des Weniger
audio
57:00 Min.
Regieren gegen Bürger:innen – Wider die Zerstörung unserer Lebensgrundlage und der Demokratie
audio
57:00 Min.
Silosophie
audio
57:00 Min.
Lichtverschmutzung
audio
57:00 Min.
Greenpeace Experte Stefan Stadler zu Neusiedler See, Fracking und Lobau
audio
57:00 Min.
Klimakrise und was hat meine Semmel damit zu tun?
audio
57:00 Min.
CO2 neutrale Verkehrswende in Oberösterreich
audio
57:00 Min.
Es ist höchste Zeit! - Die Gerechtigkeit und das Klima
audio
57:00 Min.
Brauchen wir einen Klimagenerationenvertrag?

Reclaim the Dirndl

Subversives Handarbeiten und Radiomachen im öffentlichen Raum

Bier- und Volksfeste erobern neuerdings den urbanen Raum. Wir – eine kleine Gruppe von Aktivistinnen und Radiomachenden von Orange 94.0 besticken Dirndlschürzen mit politischen Botschaften und diskutieren über Kleiderordnungen und Symbole des politischen Alltags.

Ziel: Dirndl-Entfremdung/Schürzen als Trägerinnen von Demosprüchen, einsatzbereit für Erntedankfeste, Kreation eines „Dirndlblocks“ für antifaschistische Demos der Herbst- und Wintersaison.

Gästinnen in der Sendung: Grace Latigo, Raya Schwann-Reichmann

0 Kommentare

  1. Sehr schön, sehr, sehr schön!
    Viele solidarische Grüße vom antifaschistischem Berliner Jodel-Duo! Wir haben ja auch Dirndl, allerdings mit Totenköpfen und ohne Stickereien, dafür aber eben mit zünftiger Musik!
    Unser langjähriges Motto: Reclaim the Yodel! Hach, das passt ja gut. Kuckt gern mal vorbei, wenn ihr in Berlin seid oder schaut auf http://www.eselsalptraum.de
    Die Sau-Preißinnen <3

    Antworten

Schreibe einen Kommentar