• 181002_Wonderbra
    60:17
  • MP3, 256 kbps
  • 110.41 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Der Wonderbra zur aktuellen ABC-Debatte: Die «Fibel» ist noch immer die beste Grundlage zum Lesen- und Schreiben lernen – handkehrum macht das «Neue ABC-Buch», das Karl Philipp Moritz Ende des 18. Jahrhunderts geschrieben hat, noch immer mächtig Spaß. Anlässlich der Neuauflage mit Illustrationen von Wolf Erlbruch hat TheNoise sein eigenes musikalisches ABC durchdekliniert. Jeder Buchstabe steht für eine Komposition. Das reicht von Procol Harums «A Whiter Shade of Pale» bis zu «Zelie» von Angelique Kidjo. Und dazwischen gibt es ein buntes Sammelsurium der Stile – ohne Blasmusik zwar, aber mit persönlichen Geschichten und Erläuterungen zu den einzelnen Stücken.

Produziert am:
02. Oktober 2018
Veröffentlicht am:
10. Oktober 2018
Ausgestrahlt am:
02. Oktober 2018, 17:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
TheNoise
Zum Userprofil
PROTON - das freie Radio Roppele
Für E-Mail Adresse klicken
6850 Dornbirn