• Glasblas-Workshop im z6
    57:40
  • MP3, 224 kbps
  • 92.4 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Der Glasmacher und Glasbläser Richard Weber macht im z6 einen Workshop mit den Jugendlichen.

In der Sendung erzählt Richi über seine große Leidenschaft das Glasmachen und Glasblasen & gibt uns viele Info’s über seinen Beruf. Außerdem spricht Ali über seine Lehrstellen-Situation als Asylwerber.

Der Workshop findet im Rahmen der z6 Perspektivenwerstatt statt. Die z6 Perspektivenwerkstatt ist ein 3 jähriges Projekt, wo wir verschiedene Workshops und Projekte anbieten, in denen es darum geht Chancen von Jugendlichen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern. Außerdem sollen Jugendliche ihre eigenen Stärken erkennen, neue Grundkompetenzen in verschiedenen berufs- und bildungsrelevanten Bereichen erlernen und Selbstwirksamkeit durch eine Steigerung ihres Selbstwertgefühls erfahren.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Radio Z6 Zu hören auf FREIRAD
Produziert am:
26. September 2018
Veröffentlicht am:
08. Oktober 2018
Thema:
Gesellschaft Soziales
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Silvia
Zum Userprofil
Radio Z6
Für E-Mail Adresse klicken
6020 Innsbruck