Abenteurer und Weltenbummler

Podcast
Um’s Eck umigschaut
  • Der Gosauer Helmut Pichler
    59:13
audio
59:24 Min.
Viechtau - Berchtesgaden - Erzgebirge
audio
59:26 Min.
Pfeifertag auf der Sausteigalm
audio
59:10 Min.
16. Jodler- und Weisenbläsertreffen
audio
59:06 Min.
Traditions-Gastwirtschaft in Ebensee
audio
59:16 Min.
Wassertaxi und Schiffsführerschule
audio
59:14 Min.
Staffelübergabe am Waldcampus Traunkirchen
audio
58:28 Min.
Briefmarken und Ansichtskartensammlerverein Bad Goisern
audio
59:45 Min.
Der Fasching im Salzkammergut
audio
59:41 Min.
Zirkus Don Eduardo in Gmunden gestrandet
audio
59:32 Min.
Kirchenkrippe in Altmünster

Ein Mensch, der bereits über 160 Länder der Erde besucht hat und sich seit mehr als 35 Jahren jedem Abenteuer stellt, kann viel erzählen.
Ein Mensch, der mit Steinzeitmenschen sowas wie Freundschaft schließt, der mit dem Eisbrecher durch die Arktis schifft oder einfach so einmal per Autostopp nach Afrika fährt, hat viel erlebt.
Ein Mensch, der seine Arbeit „Berufung“ nennt und am Morgen nicht weiß, wo er am Abend sein wird und der sich sogar mit Kannibalen bestens versteht, der ist ein wahrer Abenteurer – und Weltenbummler.
Das Interview wurde am 6.6.2018, in meiner Schnitzerwerkstatt in Altmünster aufgezeichnet und die Sendung am 7.10.2018 im Freien Radio Salzkammergut ausgestrahlt.

Schreibe einen Kommentar