VON UNTEN Gesamtsendung vom 3.10.2018

Sendereihe
VON UNTEN – Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki
  • 2018-10-03-Gesamt
    28:02
audio
Gesamtsendung vom 3.3.2021
audio
Forderungen zum Frauen*Kampftag 2021 in Graz
audio
Push-Back Alarm Austria über illegale Zurückweisungen von geflüchteten Menschen
audio
Neonazi-Vereinigung Europäische Aktion - "Ö spielt zentrale Rolle“ (lang)
audio
Gesamtsendung vom 24.2.2021
audio
Neonazi-Vereinigung Europäische Aktion - "Ö spielt zentrale Rolle“ (kurz)
audio
Afrikaner*innen im KZ Mauthausen
audio
Klasse, nicht Milieu!
audio
Gesamtsendung vom 17.2.2021
audio
Klimagerechte Normalität

# Aktuelle Meldungen

# Eintragungswoche Frauenvolksbegehren
Nach bereits 20 Jahren haben österreichische Staatsbürger*innen seit 1.Oktober die Möglichkeit, wieder ein Frauenvolksbegehren zu unterschreiben. Zum Start der Eintragungswoche gab es in Graz eine Straßenbahn-Aktion der Aktionistas Frauen*Volksbegehren Steiermark, um auf das Frauenvolksbegehren und seine Inhalte hinzuweisen. Von Unten war dabei und hat einige Stimmen dazu eingefangen.
Die Eintragungswoche läuft noch bis 8.Oktober. Hier findet ihr Infos, wo ihr unterschreiben könnt.

# Polizweigewalt bei Protesten gegen EU-Gipfel in Salzburg
Im Zuge der Proteste gegen den EU-Gipfel am 20.September in Salzburg kam es in Anschluss an die Demonstration „A better future for all“ zu Übergriffen auf Demoteilnehmende durch die Polizei, unter anderem durch Einsatz von Pfefferspray. Als Pressefotograf vor Ort war auch Manfred Knoblauer. Er berichtet im Gespräch mit Von Unten über die Geschehnisse.
Die Dokumentation der Vorfälle könnt ihr hier nachschauen.

# Veranstaltungshinweise

Schreibe einen Kommentar