• Menschen im Radio 1.6.2007
    61:21
  • MP3, 320 kbps
  • 140.42 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Im Gedenken an den kürzlich verstorbenen Manfred Wollner, FRO-Techniker der ersten Stunde (und darüber hinaus) wiederholt Radio FRO die erste Folge von Menschen im Radio aus dem Jahr 2007.

Wir sind noch etwas unter Schockstarre, denn unser lieber Manfred Wollner, erster Techniker von Radio FRO, der viele von uns in die Radiotechnik und in die Grundlagen der Akustik eingeführt hat, ist letzte Woche ganz überraschend verstorben. Der Großmeister ist abgetreten und wir verbeugen uns tief.

Aber es hat auch etwas schönes, denn selten zuvor haben wir uns so intensiv an Manfred erinnert und uns Geschichten über ihn erzählt.

Manfred hat immer noch seinen eigenen Platz in unserem Technik-Kammerl, bis zuletzt hat er uns immer gerne besucht. In unserer Sendereihe „20 Jahre – 20 Stimmen“ war geplant, noch ein Interview mit Manfred zu machen. Denn auch er ist untrennbar mit der Geschichte von Radio FRO verbunden.

 

Sendungsbearbeitung: Erich Klinger, der auch 2007 das Gespräch mit Manfred führte.

 

Fremdmaterial in Menschen im Radio 1.6.2007
Titel folgen (vielleicht) by diverse Interpreten ©
Selling England by the pound by Genesis ©
What I'd say by John Mayall's Bluesbreakers ©
One Soul to save by Eric Bibb ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
27. September 2018
Veröffentlicht am:
02. Oktober 2018
Ausgestrahlt am:
27. September 2018, 19:00
Thema:
Medien
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Erich Klinger
Zum Userprofil
avatar
Erich Klinger
erich.klinger (at) servus.at
4020 Linz