Menschen im Radio: Manfred Wollner

Podcast
FRO – Sonderprogramm
  • Menschen im Radio 1.6.2007
    61:21
audio
33:05 Min.
Heilung im Sanatorium Süssmilch
audio
29:08 Min.
Praxisnahe Vermittlung von Sprachen an der JKU
audio
59:43 Min.
Sprachenvielfalt in der Volksschule
audio
2 Std. 29:17 Min.
Bloodproof Of Life - LIVE
audio
24:46 Min.
Schäxpir 2023: Rabbit Hole und PRESS Play
audio
2 Std. 56:32 Min.
Schäxpir: KLUB CLUB
audio
1 Std. 23:41 Min.
Schäxpir: Talk Theater und Familie
audio
31:26 Min.
Close Encounters
audio
39:01 Min.
ausgeliefert!
audio
11:23 Min.
Hexen

Im Gedenken an den kürzlich verstorbenen Manfred Wollner, FRO-Techniker der ersten Stunde (und darüber hinaus) wiederholt Radio FRO die erste Folge von Menschen im Radio aus dem Jahr 2007.

Wir sind noch etwas unter Schockstarre, denn unser lieber Manfred Wollner, erster Techniker von Radio FRO, der viele von uns in die Radiotechnik und in die Grundlagen der Akustik eingeführt hat, ist letzte Woche ganz überraschend verstorben. Der Großmeister ist abgetreten und wir verbeugen uns tief.

Aber es hat auch etwas schönes, denn selten zuvor haben wir uns so intensiv an Manfred erinnert und uns Geschichten über ihn erzählt.

Manfred hat immer noch seinen eigenen Platz in unserem Technik-Kammerl, bis zuletzt hat er uns immer gerne besucht. In unserer Sendereihe „20 Jahre – 20 Stimmen“ war geplant, noch ein Interview mit Manfred zu machen. Denn auch er ist untrennbar mit der Geschichte von Radio FRO verbunden.

 

Sendungsbearbeitung: Erich Klinger, der auch 2007 das Gespräch mit Manfred führte.

 

Schreibe einen Kommentar