Music for human rights am Minoritenplatz im Wien am 25.Sept.2018

Podcast
OpenUp
  • Music for human rights Mi 26.Sept
    45:29
audio
57:00 Min.
Nachhaltigkeit mit Druck: Konfrontation oder Kooperation – was bringt mehr?
audio
57:00 Min.
All you need is less – Aufbruch in eine Ökonomie des Weniger
audio
57:00 Min.
Regieren gegen Bürger:innen – Wider die Zerstörung unserer Lebensgrundlage und der Demokratie
audio
57:00 Min.
Silosophie
audio
57:00 Min.
Lichtverschmutzung
audio
57:00 Min.
Greenpeace Experte Stefan Stadler zu Neusiedler See, Fracking und Lobau
audio
57:00 Min.
Klimakrise und was hat meine Semmel damit zu tun?
audio
57:00 Min.
CO2 neutrale Verkehrswende in Oberösterreich
audio
57:00 Min.
Es ist höchste Zeit! - Die Gerechtigkeit und das Klima
audio
57:00 Min.
Brauchen wir einen Klimagenerationenvertrag?
Auf dem Minoritenplatz vor dem Innenministerium versammelten sich zum wiederholten Mal eine immer größer werdende Gruppe Menschen um singend ihren Protest gegen die türkis-blaue Regierung auszudrücken. Diesmal waren es ca. 160 Personen,  zum Teil in Trachtenbekleidung, mit einem Transparent wo „Wir sind Österreich“ in bunten Buchstaben geschrieben zu lesen war.
Der Einladungstext dazu:
„Vom Dirndl bis zur Regenbogenfahne – wir sind Österreich“

Wir überlassen Österreich und seine Traditionen nicht den Rechten und Rechtsextremen!
Österreich war immer schon ein Land, in dem Einflüsse von überallher ein Teil der Kultur geworden sind. Österreich war immer schon ein buntes Land, ein Land der Vielfalt.
Wir wollen zu dieser bunten Vielfalt und auch zu unseren Wurzeln stehen können, gerade weil wir den Faschismus zutiefst ablehnen.
Es gibt einen Widerstand und dieser Widerstand ist bunt und kommt nicht nur aus irgendeiner Ecke.
Das wollen wir nächstes Mal auch zeigen.
Kommt nach Möglichkeit in Dirndlkleid oder Lederhose. Wer das nicht mag: Kommt einfach so wie immer! Hauptsache laut!
Bringt Regenbogenfahnen mit!
Vielfalt ist das Ziel! Niemand soll sich zu etwas verpflichtet fühlen.
Zeigt, dass wir ein buntes Österreich sind, ein bunter Widerstand.
Wir wollen und werden Österreich nicht den Rechten überlassen!

Schreibe einen Kommentar