Stadtteilradio Schallmoos im September 18 – Bürgerversammlung – Sicherheit im Lechnerpark

Sendereihe
Salzburger Stadtteilradio
  • Stadtteilradio Schallmoos September 18 Bürgerversammlung - Sicherheit im Lechnerpark
    29:30
audio
Stadtteilradio Itzling: Kritische Überlegungen zum Thema Grundeinkommen
audio
Stadtteilradio Itzling - Der Runde Tisch Grundeinkommen
audio
Stadtteilradio Schallmoos im Februar 2021 – „Woman Power Teil 1 - Mehr Musik von Frauen“
audio
Stadtteiradio Itzling: Nachhaltig ins Jahr 2021
audio
Stadtteilradio Itzling: Eine öffentliche Toilette fehlt am Spielplatz Schopperstraße!
audio
Stadtteilradio Itzling: Armut teilen in Itzling
audio
Stadtteilradio im Jänner 2021 "Notausgang" im Lockdown - Musizieren im Wohnzimmerstudio
audio
Stadtteilradio Schallmoos im Dez. 2020 "Best Of Broken Christmas - Weihnachtssendung"
audio
Stadtteilradio Schallmoos im November 2020 - Der 2. Teil von "Die Legende von der Trennung der Weissen und der Schwarzen", afrikan. Märchen aus der Sammlung von Blaise Cendrars
audio
Stadtteilradio Schallmoos im Oktober 2020 "Die Legende von der Trennung der Weißen und der Schwarzen" Teil 1

Thema : Bürgerversammlung – Sicherheit im Lechnerpark – Problemfelder wurden gesammelt und Lösungsvorschläge eingebracht.

Kurzfristig wurden die Anrainer eingeladen, sich im Lechnerpark zu treffen. Anlass war eine vorhergegangene Messerstecherei und im Park wurde abends ein Mann angeschossen. Entstandene Unsicherheiten und Wünsche, wie der Park und Schallmoos lebenswerter gestaltet werden kann, bildeten die Basis der konstruktiven Diskussion und für einen Forderungsbrief an die Stadtregierung, die Vorschläge der Bürger umzusetzen.

Die Einladung ging von der SPÖ aus – mit dem Anliegen, parteiübergreifend zu handeln.

 

Red.: Liane Barnet /  Musik:  Misthaufen

 

Schreibe einen Kommentar