• Stadtteilradio Schallmoos September 18 Bürgerversammlung - Sicherheit im Lechnerpark
    29:30
  • MP3, 128 kbps
  • 27.01 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Thema : Bürgerversammlung – Sicherheit im Lechnerpark – Problemfelder wurden gesammelt und Lösungsvorschläge eingebracht.

Kurzfristig wurden die Anrainer eingeladen, sich im Lechnerpark zu treffen. Anlass war eine vorhergegangene Messerstecherei und im Park wurde abends ein Mann angeschossen. Entstandene Unsicherheiten und Wünsche, wie der Park und Schallmoos lebenswerter gestaltet werden kann, bildeten die Basis der konstruktiven Diskussion und für einen Forderungsbrief an die Stadtregierung, die Vorschläge der Bürger umzusetzen.

Die Einladung ging von der SPÖ aus – mit dem Anliegen, parteiübergreifend zu handeln.

 

Red.: Liane Barnet /  Musik:  Misthaufen