• 09_JohannesPokieser_Paris_MP3
    43:27
  • MP3, 256 kbps
  • 79.57 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

In unserer aktuellen Sendung von “A year abroad“ freuen wir uns Johannes Pokieser begrüßen zu dürfen. Er hat seinen Gedenkdienst von September 2017 bis Juni 2018 in der „Amicale de Mauthausen“ in Paris geleistet.
Die französische Organisiation im Herzen von Paris beschäftigt sich mit der Erhaltung der Erinnerungen an den Alltag im österreichischen Konzentrationslager Mauthausen, mit besonderer Konzentration auf dort inhaftierte Franzosen. Zahlreiche Freiwillige kommen regelmäßig zusammen um an gemeinsamen Projekten zu arbeiten, unter ihnen auch Zeitzeugen.
Im Interview beschreibt Johannes seine Arbeit in der Organisation und spricht über sein Leben und seine Erfahrungen in Paris. Schaltet ein und begleitet uns auf eine spannende Reise nach Frankreich gemeinsam mit Johannes Pokieser!

Fremdmaterial in 09_JohannesPokieser_Paris_MP3
L'envie by Johnny Hallyday ©
Coffee Lover by Boubou ©
Karma by Naâman ©
Spell on you by Ours Samplus ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
A Year Abroad Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
28. September 2018
Veröffentlicht am:
29. September 2018
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , , , ,
RedakteurInnen:
Fabio Felsberger, Myrzabek Isaev, Nicolas Heimburger
Zum Userprofil
Nicolas Heimburger
Für E-Mail Adresse klicken
1220 Wien