KL#114: Aktiv im Alter

Podcast
Kernlandmagazin
  • 20181004_KL#114_Aktiv im Alter_55-30
    55:30
audio
55:37 Min.
KL#151: Schutz der Fledermaus- und Vogelwelt
audio
55:22 Min.
KL#150: GenussFAIRteiler
audio
54:54 Min.
KL#149: Arbeiten in der Region
audio
52:55 Min.
KL#148_Freistadt 2020
audio
57:01 Min.
KL#147_Naturerlebnis und Bewegung
audio
55:00 Min.
KL#146_24-Stunden-Betreuung
audio
54:00 Min.
KL#145: Sport und Nachwuchs
audio
57:50 Min.
KL#144: Herausforderungen an den öffentlichen Verkehr
audio
55:48 Min.
KL#143: Blaudruck in Gutau
audio
55:21 Min.
KL#142_Fridays for Future

Die Menschen in Österreich leben heute durchschnittlich über 30 Jahre länger als noch vor 100 Jahren, und das meistens bei guter Gesundheit. Seniorinnen und Senioren wollen so lange wie möglich engagiert und selbstständig leben, aktiv bleiben und Erfahrungen sammeln können. Verschiedene Programme unterstützen sie dabei, wie zum Beispiel der Pensionistenverein, der Seniorenbund, die SelbA Gruppen und eigene Initiativen. Zu diesem Thema diskutieren: Hans Affenzeller vom Pensionistenverband, Erwin Pachner vom Seniorenbund, Maria Hofstadler von SelbA und Josef Wittinghofer mit der Wandergruppe/ Hohhaus.

„Für die Zufriedenheit der Menschen ist ganz, ganz wichtig ist das ich eine gute gesundheitliche Versorgung habe, das ich regionale, öffentliche Verkehrsmittel habe, das ich eine gute Pension habe und und und. Die Interessenspolitische, nämlich Einzutreten für die Interessen der älteren Generation ist ganz wichtig.“ (Hans Affenzeller)

Mit freundlicher Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union (LEADER)

Schreibe einen Kommentar