• Vom Spiegeluniversum und dem Lemming-Mythos
    59:57
  • MP3, 192.09 kbps
  • 82.39 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Der Themenbogen der Oktober-Sendung spannt sich über gespiegelte Universen, Umweltprobleme in unserem Universum, Nachrichten-Gehirn-Verkleisterungen, Manipulationen bis hin zum mystischen Massen-Selbstmord der süßen kleinen Lemminge. Dazwischen gibt es Musik, einen Soul-Café-Instrumental-Hiphop-jazzigen Mix.

Der amerikanische Soziologe Barry Glassner hat in seinem Buch „The culture of Fear“ geschrieben, dass unsere Wahrnehmung von Gefahren gestiegen ist, nicht aber das tatsächliche Risiko. Er klagt Organisationen an, die die Realität manipulieren und von unseren Ängsten profitieren, Interessengruppen, die durch Übertreibungen Gelder sammeln und Politiker, die ihre Wahlen gewinnen, weil sie die Besorgnis über Kriminalität, Fremdeneinfluss und Terrorismus schüren.

Was für einen Ausweg, welchen last-exit, gibt es da?

Fremdmaterial in Vom Spiegeluniversum und dem Lemming-Mythos
Back To The Future Theme by Alan Silvestri Outatime Orchestra ©
Chances ft.Andras Szilagyi by Moose Dawa ©
Hold up by Henace ©
Sunshine by Seneca B ©
vino by Cap Kendricks ©
Coo Lullaby by Masked Man ©
Tiger by Kupla ©
Soulful by L'Indécis ©
Love is weakness by C Y G N ©