Rachid Taha

Sendereihe
Monikas Musikalische Reise
  • ORANGE 94.0 Logging 2018-09-19 12:00
    52:55
audio
Paris-Promenade abseits der Pfade
audio
lost and found in music
audio
Konzertkalender  
audio
Kleine, große und letzte Reisen
audio
viaggio musicale con grappa
audio
der klang der schienen
audio
Wie viele Könige passen in eine Sendung?
audio
Musikalische Neujahrsreise 2021
audio
fast eine silvestersendung - musikalische reise 30.12.
audio
warm welcome to a cold season

Als die Weltmusik noch nicht mal am Horizont erschien, paarte er bereits die traditionellen Rhythmen und Klänge des Maghreb mit Rock ’n‘ Roll.

…und schon der Name seiner ersten Band war ein politisches Statement: Carte de Sejour – Aufenthaltsgenehmigung.

In der Nacht vom 11.auf den 12.September 2018 verstarb der algerische Musiker und Sänger Rachid Taha in seiner Wohnung in Paris an Herzversagen.

Rachid Taha wurde am 18. September 1958 in der Nähe der algerischen Stadt Oran geboren.
Als er zehn Jahre alt war, zog  er mit seinen Eltern nach Frankreich…

PLAYLIST

Ya Rayah

Douce France

Tekitoi

Rock el Casbah

Zoom sur Oum

Algerian Tango

Voilà, voilà

 

Zusatz: Rock el Casbah/ Rock The Casbah – Henne oder Ei? Artikel

 

 

 

Schreibe einen Kommentar