23.9.2018 Wiener Melange 218- 30 Minuten

Sendereihe
Wienerlieder
  • Eine Wiener Melange 218
    30:00
audio
14.3.2021 Wiener Melange 279- 60 Min.
audio
14.3.2014 Wiener Melange 279- 30 Min.
audio
28.2.2021 Wiener Melange 278- 60 Min.
audio
28.2.2021 Wiener Melange 278- 30 Min.
audio
7.3.2021 Zu Gast bei Radio Wienerlied- Peter Havlicek- 60 Min.
audio
7.3.2021 Zu Gast bei Radio Wienerlied- Peter Havlicek- 30 Min.
audio
21.2.2021 Peter Alexander 10. Todestag- 60 Min.
audio
21.2.2021 Peter Alexander 10. Todestag- 30 Min
audio
14.2.2021 Wiener Melange 277- 60 Min.
audio
14.2.2021 Wiener Melange 277- 30 Min.

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
„Dem Wein ein Lied zu singen“ interpretiert vom Duo Weinblatt könnte man als Motto der ersten halben Stunde bezeichnen. Bei der Zusammenstellung musste ich manchmal lachen, denn da habe ich Titel gefunden, die gut in ein Kabarettprogramm passen würden. Da wären beispielsweise von Gisela Werbezirk “ I trink a Achtel“, oder mit den Weana Spatzen „Amal in der Woch´n derf i“. Da muss man schon auf den Text aufpassen. Ebenso die Titel von Paul A. Edelmann „Am Montag da fang ma von vorn wida an“ und von Heinz Ehrenfreund „Was brauchen wir an Alkohol“ sind Lieder die für den einen oder anderen gewiße Erinnerungen hervorrufen können.
Im zweiten Teil widme ich mich vorwiegend dem traditionellen Wienerlied, oder besser gesagt, so echten Gassenhauern dieser Sparte, die fast jeder der mit dem Wienerlied zu tun hat kennt und die immer wieder bei Veranstaltungen verlangt werden und bei denen oft fest mitgesungen wird. Ich will das jetzt gar nicht im Detail beschreiben, aber die Titel sind ja bestens bekannt und dem Inhaltsverzeichnis zu entnehmen.
Noch ein Hinweis: Bis Dezember finden auf dem Donaukanal und der Donau noch die beliebten Heurigenfahrten mit Wienerliedern mit Superbuffet und Livemusik statt. Daten dazu und noch zu vielen anderen Veranstaltungen und Musikern findet ihr auf www.radiowienerlied.at und www.daswienerlied.at.
Wenn ihr Wünsche oder Anregungen zu meiner Sendung habt,dann schreibt mir einfach ein E-mail an die untenstehende Adresse, und wenn möglich werde sie wenn möglich gerne erfüllen.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
wiener-melange@gmx.at

Schreibe einen Kommentar