16.9.2018 CD Serien Hans Lang, Herrenserie- 30 Min

Podcast
Wienerlieder
  • 20180916-30
    29:56
audio
59:52 Min.
Paul Hörbiger 130. Gbtg und Rudi Malat 5. Todestag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 339
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Walter Gaidos
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 338
audio
59:52 Min.
Siggi Preisz 90. Geburtstag, Norbert Beyer 85. Geburtstag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 337
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Hans Wirtl
audio
59:55 Min.
Sondersendung Wiener Volksliedwerk
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 336
audio
59:53 Min.
Girk Kurt 5. Todestag

Am Beginn möchte ich sie auf die Internetseite www.daswienerlied.at hinweisen. Egal ob Sie eine Veranstaltung oder einen Künstler suchen, sie werden sicher etwas finden. Allein im September gibt es über 120 Veranstaltungen mit Wienermusik und im Künstlerverzeichnis gibt es über 200 Künstler. Alle Eintragungen sind für die Künstler, Veranstalter und für den Besucher kostenlos. Was wir damit bieten wollen ist ganz einfach eine zentrale Seite, wo man eben Veranstaltungen findet oder auch Künstler. Täglich informieren sich zwischen 600 bis 1100 Personen über das Geschehen in der Wienerliedszene.
In dieser Sendung werden zwei CD Serien vorgestellt, die es diesen Monat ganz besonders günstig auf www.radiowienerlied.at gibt. Die eine 3-teilige CD Serie heißt „Unvergesslicher Hans Lang“ und da ist alles drauf, was im Wienerlied Rang und Namen hat, natürlich Hans Lang selbst und Maria Andergast, aber auch Peter Weck, Louise Martini, Günther Tolar, Franz Schier, Fred Perry, Hilli Reschl, Ossy Kolmann, Brigitte Neumeister, Poldi Müller, Peter Wehle, Horst Winter, Rudolf Carl, Herbert Prikopa, Jane Tilden, Marika und Herbert Sobotka, Heinz Conrads, Liane Augustin, Paul Hörbiger, Eva Oskera, Günther Frank, Fred Liewehr, Lucie Baierl, und noch viele andere. Hier können Sie einen kompletten Querschnitt aus allen 3 CDs hören, wo jeder Titel einmal angespielt wird. Das Inhaltsverzeichnis (ebenfalls Hörprobe pro Titel) finden Sie hier.
„Die große Olympia Herrenserie“ ist nicht ganz jugendfrei und enthält zahlreich schlüpfrigen Lieder. Es stehen auf der CD keine Interpreten, aber mir hat einmal jemand erzählt, auch Richard Czapek hat mitgesungen, er wollte aber nicht genannt werden. Ein Inhaltsverzeichnis finden Sie hier. Auch hier gibt es pro Titel eine Hörprobe.
Den Ausklang macht Cornelia Mayer die man auch im Dritte Mann Museum spielen hören. Infos dazu auf www.daswienerlied.at, schauen sie doch einmal vorbei. Ich hoffe die Sendung hat ihnen gefallen, bis zum nächsten Mal
ihr Erich Zib
redaktion@radiowienerlied.at

Schreibe einen Kommentar