• Wanderbuch_Wienerwald_Preview
    20:01
  • MP3, 320 kbps
  • 45.84 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Mit einer Fläche von etwa 1250 Quadratkilometer ist der Wienerwald soetwas wie die „grüne Lunge“ von Wien. Das Areal wird von Wanderern sehr geschätzt, weil es landschaftlich abwechslungsreich ist – und auch weil es zu 90 Prozent nicht in Wien liegt, sondern in Niederösterreich. Die beiden Autoren Peter Hiess und Helmut Singer haben sich intensiv mit dem Wienerwald auseinandergesetzt und das im Falter-Verlag erschienene Buch „Wandern im Wienerwald“ geschrieben, das eine Fülle von „Insider“-Informationen über Wege, Sehenswürdigkeiten, Plätze, an denen man seine Leichen aus dem Keller vergraben kann, und – ganz wichtig – Gaststätten am Wegesrand enthält. Aber wie entsteht eigentlich so ein Wanderbuch? Peter Hiess und Helmut Singer haben 10einhalb Gebote aufgestellt, wie man als wandernder Autor vorgehen muss, um der Welt über seine Erlebnisse im Wald zu berichten. Info: http://wandernimwienerwald.com

Fremdmaterial in Wanderbuch_Wienerwald_Preview
These Boots Are Made for Walkin' by Nancy Sinatra ©
Wanderer by Status Quo ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Radio AUGUSTIN Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
31. Juli 2018
Veröffentlicht am:
10. September 2018
Ausgestrahlt am:
10. September 2018, 15:00
Thema:
Kultur Literatur
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Chris Haderer
Zum Userprofil
avatar
Aurelia Wusch
radio (at) augustin.or.at
1050 Wien