Wake up – mit YOUNO & Fr. Mag. pharm. Karin Simonitsch (Marienapotheke Wien) & Sissy Boran (Komödie am Kai)

Podcast
Wakeup ORANGE
  • ORANGE 94.0 Logging 2018-09-08 11:00
    60:00
audio
59:59 Min.
Wake up mit dem Dirigenten und Tenor Christian Germain
audio
59:45 Min.
Wake up mit Andrea Orse
audio
59:34 Min.
Wake up mit dem Sänger Albert Eigner
audio
59:47 Min.
Wake up mit Sängerin Natalie
audio
1 Std. 04 Sek.
Wake up mit Seelenverwand das sind Tina Anders und Lilly Kirstin
audio
1 Std. 00 Sek.
Wake up mit Betty Wolf
audio
59:27 Min.
Wake up mit der Sängerin Angelina Wolf
audio
59:29 Min.
Wake up mit dem Sänger Gitarrist Rudi Syfried
audio
57:00 Min.
Gu8ten Morgen Wake up mit AnJosef
audio
59:49 Min.
Wake up mit dem Sänger Ingo Steinbach

Wake up – mit YOUNO & Fr. Mag. pharm. Karin Simonitsch (Marienapotheke Wien) & Sissy Boran (Komödie am Kai)

In dieser Ausgabe der Sendung Wake up ist die Band Youno, Fr. Mag. Simonitsch von der Marienapotheke Wien und Sissy Boran von der Komödie am Kai zu Gast.

Zu Youno:

(c) http://www.younotheband.com/

Schon knapp 10 Jahre alt und kein bisschen leise!

Es hat sich für YOUNO ausgezahlt die vielen kleinen Konzerte zu spielen, die vielen Probestunden im eigenen Bandraum zu verbringen. Die jahrelange Suche nach der eigenen musikalischen Identität.

Aber nun ist YOUNO angekommen und hat den Stil gefunden der die Band wohl am besten beschreibt.

Mal poppig, mal rockig, mal nachdenklich, mal wütend , mal einfach easy, mal lustig mit einem gewissen Augenzwinkern. Mal ein Cover hier, mal ein Cover da. Mal was ganz Unerwartetes. Es ist eine Mischung aus FooFighters, LinkinPark, Billy Talent, Pop Evil, und ein Schuss Red Hot Chilly Peppers.

Es war ein ganz hartes Stück Arbeit für die Band und durch gute Gigs mit bekannten nationalen und auch internationalen Acts hat sich die Band im Laufe der Jahre einen Namen gemacht und dadurch immens an Erfahrung sammeln können. Klar, von Anfang an war nicht alles da, z.B. der Sound, die Bewegung, das Gefühl für die Leute. Es hat sich entwickelt, YOUNO hat sich entwickelt. Die Musiker haben sich entwickelt und dadurch klarerweise auch die Musik und die Stücke.

Ob es nun 4 x Donauinselfest war oder am RedBull Brandwagen (@30 Seconds to Mars Gasometer) ,oder bei der Snowboard WM als Haupt-­‐Act nach dem BigAir Final, oder auch der einzigartige Gig in der Gefängnisanstalt der Josefstadt in Wien. All diese speziellen Gigs hat YOUNO geprägt und nicht zuletzt haben auch die Künstler einen großen Anteil an dem satten melodiegeladenem Sound.

YOUNO besteht aus dem bulligen Frontman Emanuel Milkovic (Vocals & Lead Guitar), aus dem charismatischen Christain Leikam (Drum), aus dem jungen wilden Michael Tauschmann (Bass) und aus dem Energiebündel Konstantin Gruber als (2te Gitarre). Nicht nur die Musik teilen die 4 Jungs miteinander – auch die Freizeitgestaltung wie Boxen und gemeinsame Abende u.s.w. Man spürt in den Songs vor allem die Freundschaft die untereinander herrscht, die Freude am Spielen, und die Zielstrebigkeit die in jeder Note zu hören ist.

Es zahlt sich aus diese Formation einmal live zu erleben – denn das ist YOUNO. Eine gnadenlose Liveband die nicht umsonst mit dem Bandslogan

„crowdfirstbandsecondegothird“ wohl den Nagel auf den Kopf trifft. Die Zuschauer und sind der Star und nicht die Band. Das vermittelt die Band in jeder Sekunde und genau das macht sie auf Anhieb sympathisch.

Info unter:

http://www.younotheband.com/

Zu der Marienapotheke:

 

(c) Credit: Fidel Peugeot, https://www.marienapo.eu/

Die Marien Apotheke ist eine klassische Nachbarschaftsapotheke, die dennoch ganz besonders ist… Über 100 Jahre alt, aber immer noch jugendlich frisch – nach einem kleinen Lifting im Sommer 2014. Schauen Sie doch mal hinter unsere Fassade, Sie werden viel zu entdecken haben!

Die Marien Apotheke – von den Mitarbeitern auch liebevoll „Mariechen“ genannt – ist eine Wunderkammer voll einzigartiger Produkte aus aller Welt, eine Apotheke, die HIV-Positive aus ganz Wien betreut und eine Anlaufstelle für gehörlose Menschen, denn hier arbeitet unter anderem der einzige gehörlose Apotheker Europas.

Über 40 Mitarbeiter, darunter 7 Magistras und Magister, sorgen für individuelle und kompetente Kundenbetreuung, Service und Organisation. Mag. pharm. Karin Simonitsch leitet die Familien-Apotheke mittlerweile in 3. Generation.

Infos unter:

https://www.marienapo.eu/

Zu Sissy Boran (Komödie am Kai):

 

(c) http://www.komoedieamkai.at/

Die Komödie am Kai wurde am 27. Mai 1982 von Erich L. Koller eröffnet und wird seit 2002 von seiner Frau Sissy Boran geführt. Das Theater liegt am Franz-Josefs-Kai (unterhalb der Ruprechtskirche) im 1. Wiener Gemeindebezirk.

Die Kömodie am Kai möchte für einen Abend in unsere schillernd bunte Welt entführen, Ihnen Freude und Entspannung bringen, die Alltagssorgen vergessen lassen – einfach einmal wieder von Herzen lachen und fröhlich sein.
Einfach einmal nicht zu Hause, aber doch daheim zu sein.
Und wenn Sie unser Haus beschwingt und mit einem Lächeln verlassen, dann ist dies unser schönster Lohn.

Infos unter:

http://www.komoedieamkai.at/

Moderation: Wake up Team
Stay tuned!
http://www.wakeuporange.com

Schreibe einen Kommentar