• Ausnahmezustand_KriLit_preview
    24:11
  • MP3, 320 kbps
  • 55.39 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Vergessen Sie Roland Emmerich und seine Weltuntergangsgrotesken. Außerirdische Invasionen finden ganz anders statt – nämlich per Fax. Ein rätselhafter Absender schickt mit diesem doch recht niedrigschwelligen Kommunikationsinstrument Botschaften – und es scheinen Leute zu sein, die den Lauf der näheren Geschichte kennen und den Weltuntergang voraussagen. Das in etwa könnte der Klappentext von Thomas Aigingers Roman „Ausnahmezustand“ (Braumüller Verlag) sein, den er im Rahmen einer Lesung bei den Kritischen Literaturtagen 2018 in der Brunnenpassage vorgestellt hat. Es ist kein Science-fiction Roman und irgendwie doch einer. Es ist eine Geschichte über Falschnachrichten, Medienhypes und Menschen, die für eine bessere Welt ihre Freiheit aufs Spiel setzen.

Fremdmaterial in Ausnahmezustand_KriLit_preview
We Came in Peace by OST Independence Day ©
Jesus Came From Outta Space by Supergrass ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Radio AUGUSTIN Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
13. Mai 2018
Veröffentlicht am:
06. September 2018
Ausgestrahlt am:
03. September 2018, 15:00
Thema:
Kultur Literatur
Sprachen:
Tags:
, , , , , ,
RedakteurInnen:
Chris Haderer
Zum Userprofil
avatar
Aurelia Wusch
radio (at) augustin.or.at
1050 Wien