• ZERPUPPungEN 147 040918
    64:37
  • MP3, 320 kbps
  • 147.92 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Sendung vom 05.09.2018

von/mit Christina Vivenz

 

Ich krieg’s so mit der Angst und dem Zorn, und alle Cis*menschen (wären nicht alle Menschen cis und bio, haha?) hier wissen es noch weniger und fühlen sich auch noch sicherer und uninformierter über das, was in Kickls Kurzem Stracheland mit Ehrenbürgern Salvini und Putin geschehen kann. Ihr seid MitläuferInnen, und da meine ich nicht nur ein bestimmtes DJteam, wenn ihr einem Verdacht bezüglich Organisatoren eurer Festivals nicht nachgeht. Ich selbst weiß gut, worauf ich verzichte. Wann gibt’s den nächsten gedeckten, möglichst verschwiegenen Übergriff auf eine Frau, auf eine queere oder sonst auffallende Person – und das unter ““Gruftis“““. Ich mache Schluss mit dem Fremdschämen für OpportunistInnen. Unpolitisch gibt es nicht, für niemand, ist Illusion oder Ausrede – logischerweise.

Ich bitte erst wieder um politische Diskussion, wenn das Thema endlich begangen wird! Alles andere ist Heuchelei.

Schlimmer als Nazis sind die, die sie gewähren lassen oder ausgrenzende Institutionen um ihres Spaßes willen unterstützen. Briefe, Mails schreiben, selber nachfragen wäre soooo leicht. Das kostet keine Eintrittsgebühren, das wäre so leicht und würde Wirkung und Ehre zeigen.

Ich habe keine Lust mehr, mich wegen meiner FreundInnen zu grämen, auf die Gefahr, sie zu verlieren. JA, ich hätte auch Lust auf Spaß und liebe Menschen – aber nicht mit zugeklebten Ohren und Augen und gebundenen Händen.

Eben, Chemnitz ist auch irgendwo eine schöne Stadt in Sachsen.

Und nein, ich meine nicht ‚Gothic Pogo’.

Eine Besorgte und sich verantwortlich Fühlende NICHT NUR aus eigenem Erleben

———————————————————————————————-

TRACKLISTE:

Gary Numan, Music For Chameleons
The Doors, Five To One
Gustav, Little Weird Grrl
Mísia, La Chanson d’Heléne (feat. Iggy Pop)

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
ZERPUPPungEN. Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
04. September 2018
Veröffentlicht am:
05. September 2018
Ausgestrahlt am:
04. September 2018, 23:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Christina Vivenz
Zum Userprofil
avatar
Christina Vivenz
Melo (at) gmx.net
Wien