Praxisübergabe mit Hürden

Podcast
Um’s Eck umigschaut
  • 07 Ums Eck umi gschaut
    59:12
audio
59:05 Min.
Stefan Gratzer - eine Musiklegende
audio
59:12 Min.
Ums Eck umi g'schaut am Feiertag
audio
58:35 Min.
Faszination Chroniken und Aufzeichnungen
audio
58:28 Min.
Der singende Wölfl
audio
59:18 Min.
Das Große Neujahrskonzert 2024
audio
58:25 Min.
Adventgeschichte der Berta Köberl
audio
59:20 Min.
Tonarchiv des O.Ö. Blasmusikverbandes
audio
58:28 Min.
Zum Wohle unserer Haustiere
audio
59:17 Min.
Der poetische Wetterbeobachter
audio
59:06 Min.
Pfeifertag auf der Weißenbachalm

Der Landarzt in Ohlsdorf, Dr. Kurt Hochrainer, plant die geordnete Übergabe seiner Praxis samt Fachpersonal und Hausapotheke und will damit den Wechsel in seinen wohlverdienten Ruhestand vorbereiten.
Die Nachfolge wäre dabei kein Problem, ein qualifizierter Nachfolger wurde endlich, nach 3 Jahren intensiver Suche, gefunden und könnte sofort eingesetzt werden – könnte…
wenn es da nicht, trotz bundesweit vielbejammertem Landärztemangel, bürokratische Hürden geben würde, die beinahe unglaubliche Dimensionen erreichen und den designierten Nachfolger im letzten Moment doch noch von einer Praxisübernahme abschrecken könnte.

Das Interview wurde am 19.4.2018, im Ohlsdorf aufgezeichnet und in einem weiteren Gespräch am 18.8.2018 aktualisiert. Die Sendung wurde am 2.9.2018 im Freien Radio Salzkammergut ausgestrahlt.

Schreibe einen Kommentar