Praxisübergabe mit Hürden

Sendereihe
Um’s Eck umigschaut
  • 07 Ums Eck umi gschaut
    59:12
audio
Tracht – ein MUSS im Salzkammergut?
audio
Humor aus der guten alten Zeit
audio
Die große Weihnachtsroas
audio
Viechtauer Holzkultur
audio
Modelleisenbahn Ebensee
audio
Am Ende des irdischen Daseins
audio
Almwirtschaft am Feuerkogel
audio
Weil uns Tierschutz am Herzen liegt
audio
Wie entsteht eine Steirische „Ziach“
audio
Ein Hobby von zählbarem Wert - Münzen sammeln

Der Landarzt in Ohlsdorf, Dr. Kurt Hochrainer, plant die geordnete Übergabe seiner Praxis samt Fachpersonal und Hausapotheke und will damit den Wechsel in seinen wohlverdienten Ruhestand vorbereiten.
Die Nachfolge wäre dabei kein Problem, ein qualifizierter Nachfolger wurde endlich, nach 3 Jahren intensiver Suche, gefunden und könnte sofort eingesetzt werden – könnte…
wenn es da nicht, trotz bundesweit vielbejammertem Landärztemangel, bürokratische Hürden geben würde, die beinahe unglaubliche Dimensionen erreichen und den designierten Nachfolger im letzten Moment doch noch von einer Praxisübernahme abschrecken könnte.

Das Interview wurde am 19.4.2018, im Ohlsdorf aufgezeichnet und in einem weiteren Gespräch am 18.8.2018 aktualisiert. Die Sendung wurde am 2.9.2018 im Freien Radio Salzkammergut ausgestrahlt.

Schreibe einen Kommentar