• Sendung Moderne Märchen 26 08
    27:09
  • MP3, 192 kbps
  • 37.31 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.
Was soll uns ein Märchen heute sagen ? Eine Märchen – Anthologie der Gegenwart

Märchen heute? Was soll uns ein Märchen, eine Legende, ein Mythos heute sagen? Damit haben sich auch gegenwärtige österreichische AutorInnen befasst.

Wir werden uns diesmal mit einer Märchen – Anthologie für Erwachsene beschäftigen, die – als moderne Gedanken und Geschichten – von österreichischen AutorInnen verfasst wurden. Einige AutorInnen haben bekannte Grimm’sche Märchen verfremdet oder umgetextet.

Wir hören verschiedene skurile „Rumpelstilzchen-Varianten“, wie es sich „Auf dem Rücken des Greifs“ anfühlt, „Hexen -Lebensretter Modelle“, einen frivolen „Märchen-Mix“ sowie vom „Verlorenen Paradies“…

SprecherInnen: Sigrid Beckenbauer. Marius Schmidt

Musikbeiträge: Wolf Dieter Storl, Amrose – „Feel the Flow“; Earth, Wind and Fire

Nachhören: cba.fro.at

Sprache: Deutsch
Eine Sendereihe von: Sigrid Beckenbauer, Tontechnik: Frank Bogott

Fremdmaterial in Sendung Moderne Märchen 26 08
Feel the flow by Amrose ©