• Urlaubsrecht und Minusstunden
    27:30
  • MP3, 320 kbps
  • 62.94 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Ihr Recht auf Erholung und Freizeit

Wie lange kann ich Urlaub nehmen? Wann verjährt der Urlaub? Darf ich auf Urlaub gehen, wann ich will? Was sind Urlaubentgelt und das Urlaubsgeld? Darf mich der Chef einfach nach Hause schicken, wenn nichts zu tun ist? Was sind Minusstunden?

In der heutigen Sendung antwortet die Arbeitsrechtsexpertin Melanie Kocsan von der Arbeiterkammer Wien auf Fragen zum Urlaubsrecht und erklärt, was Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern gesetzlich für die Erholung zusteht.

Fremdmaterial in Urlaubsrecht und Minusstunden
Cumbia Sincelejana by Orquesta de Pacho Galán ©
LIve Injection by The Upsetters ©
Big Chief by Professor Longhair ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Hocknkabinett Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
23. August 2018
Veröffentlicht am:
23. August 2018
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , ,
RedakteurInnen:
Gabriele Pflug, Hannah Krumschnabel, Sandra Knopp, Stefan Wolfinger
Zum Userprofil
avatar
Stefan Wolfinger
st.wolfinger (at) utanet.at
1030 Wien