Urlaubsrecht und Minusstunden

Sendereihe
Hocknkabinett
  • Urlaubsrecht und Minusstunden
    27:30
audio
Käthe Leichter: Eine starke Stimme für Frauen
audio
Käthe Leichter2: Eine Stimme für Frauen
audio
Käthe Leichter1: eine Stimme für Frauen
audio
Die Geschichten hinter einer "Klassen"-Reise
audio
Jobsuche für junge Frauen
audio
Was man aus Löhnen der Vergangenheit lernt
audio
Armut im Lockdown
audio
Zivilcourage statt Hass im Netz
audio
100 Jahre Arbeitslosenversicherung
audio
Die Liebe zum Plan B

Ihr Recht auf Erholung und Freizeit

Wie lange kann ich Urlaub nehmen? Wann verjährt der Urlaub? Darf ich auf Urlaub gehen, wann ich will? Was sind Urlaubentgelt und das Urlaubsgeld? Darf mich der Chef einfach nach Hause schicken, wenn nichts zu tun ist? Was sind Minusstunden?

In der heutigen Sendung antwortet die Arbeitsrechtsexpertin Melanie Kocsan von der Arbeiterkammer Wien auf Fragen zum Urlaubsrecht und erklärt, was Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern gesetzlich für die Erholung zusteht.

Schreibe einen Kommentar