• Contrast 122
    57:21
  • MP3, 184.43 kbps
  • 75.65 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Auszug aus meiner 122. Sendung Contrast …

… über Pink Floyd brauche ich nichts zu erzählen, selbstverständlich haben sie mich speziell in meiner Jugendzeit begleitet und mich damals durch diverse Befindlichkeiten, in denen ich Seelenqualen litt, immer recht gut und verlässlich begleitet. Wenn ich mir heute so den gesamten Pink-Floyd Output ansehe, dann ist klar, dass mir Pink Floyd vor der „Dark Side Of The Moon Phase“ am besten gefallen. Aktuell ist ja Pink Floyd Drummer Nick Mason auf Tournee, um die Frühwerke von Pink Floyd zu präsentieren – er hat wohl auch mitbekommen, dass die Jahre 1967 – 1972 die spannenderen und wohl auch kreativeren der Band waren.

So zufällig bin ich zuletzt auf ein Fragment einer Frühversion von „Echoes“ gestoßen, welches auf der 1971er LP „Meddle“ eine ganze Seite mit stolzen 23 Minuten einnahm. Klingt natürlich noch etwas unfertig, aber als Hörer – der eben auch die fertige Nummer kennt – kann man gut nachvollziehen, wie ein musikalisches Werk so entsteht. Daher habe ich’s in die heutige Sendung mit hereingenommen …

Sodann sind noch 3 weitere lange Nummern in meiner 122. Ausgabe von Contrast zu hören!

Fremdmaterial in Contrast 122
Namhanje by Abdullah Ibrahim & Johnny Dyane ©
Lamento by Irene Papas & Papathanasiou Vangelis ©
Season Of The Witch by Bloomfield, Kooper, Stills ©
Fragmente Echoes, Early Version by Pink Floyd ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
21. August 2018
Veröffentlicht am:
21. August 2018
Ausgestrahlt am:
04. September 2018, 14:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Tags:
RedakteurInnen:
Christian Aichmayr
Zum Userprofil
Christian Aichmayr
Für E-Mail Adresse klicken
4690 Schwanenstadt