Wir gratulieren Dr. Josef Schicho zum Geburtstag

Sendereihe
Radio fuer Senioren
  • Schicho 07
    63:19
audio
Gedanken zum Thema KUNST
audio
Christian Ensthaler im Gespräch
audio
OTTO M ZYKAN
audio
Betlehem ist überall
audio
Des gibt's ja doch!
audio
Die Liebe brennt wie Feuer im Herz
audio
Gedanken zu Mozart, Wagner & Co
audio
Engagiert gegen Gewalt an Frauen
audio
"Es ist nie zu wenig, was genügt!"
audio
Die Welt ist eine Anschauungssache

Ein Donnertag-Treff mit Walter Ziehlinger und Dr. Josef Schicho und Ewald Hafner. Technik Friedrich Höblinger

Am 12. August feierte Dr. Josef Schicho seinen 80. Geburtstag. Radio für Senioren gratuliert nachträglich und wiederholt die Sendung vom 28. November 2013. Gäste von Walter Ziehlinger waren anlässlich 15 Jahre Radio für Senioren Ewald Hafner und Dr. Josef Schicho. Technik: Friedrich Höblinger.

Dr. Josef Schicho wurde am 12.8.1938 geboren. Er stammt aus Deutsch-Beneschau (Tschechien) und studierte in Wien Theologie, Soziologie und Psychologie. Noch während des Studiums begann er bei der Katholischen Nachrichtenagentur „kathpress“ zu arbeiten. 1966 kam er zur Linzer Kirchenzeitung und übernahm ein Jahr später die redaktionelle Leitung. Von 1981 bis 1984 war Schicho Redakteur bei den Oberösterreichischen Nachrichten und anschließend bis zur Pensionierung 1995 wieder Chefredakteur der Kirchenzeitung. Von 1998 bis 1999 war er diözesaner Beauftragter für Privatradio. Er ist immer noch in der Seniorenarbeit tätig. Josef Schicho ist verheiratet und Vater von vier Kindern.

Sendungstermin. Donnerstag, 16. August 2018

Schreibe einen Kommentar