Flussperlmuschel – eine Muschel, die Könige krönte

Podcast
Natur im Focus
  • 20180810_Natur im Focus_Flussperlmuschel_60-00
    60:00
audio
die wundersame Welt der Schnecken
audio
Natur im Focus: Naturschutzhunde
audio
Der Rotmilan kehrt zurück
audio
Greifvögeln und Eulen ihre Freiheit!
audio
Move For Green Belt
audio
Meldeplattform: naturbeobachtung.at
audio
Es summt und brummt - wie lange noch?
audio
Geliebt und gehasst, der Heimkehrer Wolf Teil 1
audio
Die stillste Zeit im Jahr?
audio
Feldhecken und Sträucher

In dieser Sendung von „Natur im Focus“ stellt Josef Limberger die Europäische Flussperlmuschel (Margaritifera margaritifera) vor. Seine Studiogäste sind die Gewässerökologen und Muschelspezialisten DI. Sarah Höfler und DI. Clemens Gumpinger vom Büro Blattfisch, die zurzeit für ein grenzübergreifendes Projekt an der Maltsch von österreichischer Seite zuständig zeichnen. Wir erfahren viel über die historische Bedeutung dieser Molluske, ihren komplizierten Fortpflanzungszyklus und warum sie heute so selten geworden ist.

1 Kommentar

  1. Hoffeentlich gibt es viele Zuhörer die von Eurer Aufrichtigkeit, Eurem Wissen und Eurem Mitteilungstalent genau so begeistert sind wie wir. Ihr ward so überzeugend, daß jeder dem die Natur ein Anliegen ist, einen Beitreg leisten kann -wenn er will. Wir gratulieren Euch !! und uns daß wir Euch so gut kennen dürfen !! H&A. G.

    Reply

Leave a Comment