„Multitopical“: Sprache & Kommunikation, spaceuser_day, Kletterpark

Podcast
spacelab_radio
  • spacelab_radio 30. juli 2018
    29:57
audio
30:00 Min.
Bewegte Bilder - Bilder die bewegen
audio
30:00 Min.
Was uns bewegt
audio
26:44 Min.
Food Around The World
audio
30:01 Min.
Umzugsstress und Abschiedsschmerz
audio
30:00 Min.
Los Wochos!
audio
30:00 Min.
Sommer, Sonne, Sonnenschein!
audio
30:00 Min.
Urban Legends
audio
30:01 Min.
Geschichten, Mythen und Legenden
audio
30:01 Min.
Covid19 und die Quarantäne
audio
30:08 Min.
Love is in the air!

spacelab_radio bietet heute eine „multitopicale“ Sendung, in 3 Blöcke unterteilt.

1) Am 30. Mai war die Kulturwerkstatt bei einem Workshop mit Walter und Evelyn von Geckoart. Dieser Workshop wurde Wordshop genannt, weil es um Wörter und Sprache ging. Bei spacelab_radio ist ein Auszug daraus zu hören (Ruslan, Pierre, Jeff, Caro, Maria, Alan & Leo).

2) spacelab_gestaltung hat am 25.04.2018 zum zweiten Mal den spaceuser_day veranstaltet. Unter dem Motto „Living Books“ erzählten die ehemalige spacelab Teilnehmer_innen von ihren Berufserfahrungen. Die Berufe, die dieses Mal vorgestellt worden sind, waren: Tagesmutter, Florist_in, Medientechniker_in, KFZ-Techniker_in, Restaurantfachmann_frau, Koch und Köchin. Wir hören Auszüge aus den Gesprächen mit Nino, Ahmed und Momo.

3) spacelab_gestaltung war Anfang Juli auf einem Ausflug im Hochseilklettergarten im Gänsehäufelbad. Mit Kletterhelm und -gurt ausgestattet, waren wir ca. 3 Stunden klettern. Die Höhe der Kletterseile war ca. 7 bis 15 Meter hoch. Danach waren wir im Gänsehäufelbad schwimmen (Umfrage von Seyed).

Moderation: Caro, Verena, Seyed.

Schreibe einen Kommentar