• Das Hinterberger Sprechzimmer_Florian Heiler
    119:36
  • MP3, 320 kbps
  • 273.76 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Im Hinterberger Sprechzimmer zu Gast ist Univ.-Lektor DI Dr. Florian Heiler – er ist Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens „YES IS MORE“ und er bezeichnet sich selbst in seiner Profession als ein „Breakthrough Magic Maker“. Sein Arbeitsschwerpunkt dabei ist das Coaching von Menschen, Unternehmern und Führungskräften die sich in entscheidenden Lebens- und Unternehmensphasen gezielt weiterentwickeln möchten. Er lebt in Wien, ist österreichweit tätig und er möchte mit seiner Arbeit seinen Beitrag zum Gedeihen einer fairen, ökologischen und nachhaltigen Wirtschaft und Gesellschaft leisten.

Basis seiner Kompetenz und seines Handelns sind u.a. langjährige Erfahrungen im Projekt- und Changemanagement und er steht als Entrepreneur für profundes Wissen in den Bereichen Leadership, Strategieberatung, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung und Innovation.

Er spricht u.a. über Cocreation in Teams und Kulturen, über die Verletzlichkeit des Einzelnen als auch des Systems, über Ängste, Kontrolle, Leistung, Dankbarkeit und Demut – und über krisenbehaftete Prozesse als Chance für konstruktiven Wandel. Darüber was es bedeuten kann, sich als Mensch der eigenen inneren Führung – kompromisslos anzuvertrauen – und natürlich über den Mut und die Entscheidung sich selbst UND dem Leben ein unbedingtes Ja zu schenken. Und wir gehen der Bedeutung von Breakthroughs, Nadelöhren und Magic Makers auf den Grund.

Diese und viele andere spannende Aspekte und Inhalte werden in den nächsten zwei Stunden hörbar gemacht. Florian Heiler – jetzt im Hinterberger Sprechzimmer.

*Magic Makers sind von Grund auf offen für das Neue und für Potenziale. Ihr großes Interesse gilt dem Lebensthema der Entwicklung auf allen Ebenen. Sie begleiten Menschen und Organisationen, um nach und nach verborgene Fähigkeiten und Potenziale zu entdecken, die zu ungeahnten Lösungen führen. Magic Makers haben ein Gespür für den richtigen Zeitpunkt und für die Verbundenheit des Lebens. Offenheit für Feldeffekte, für Neues und Ungeahntes ist für sie und ihre Arbeit wichtig. (in Anlehnung an „Innovation Roles“ von Braden Kelley: „Stocking your Innovation Bonfire“)

https://www.yesismore.org/

Fremdmaterial in Das Hinterberger Sprechzimmer_Florian Heiler
Love and Happiness by Al Green ©
Petals by Bibio ©
Up&Up (Radio Edit) by Coldplay ©
Wonderful Life by Katie Melua ©
Magic by Kimyan Law feat. Clara Luzia ©
Una Mattina by Rémi Ramaget ©
Weltenbrand by Konstantin Wecker ©