ANDERS GEDACHT – 14 – LEBENS-ER-WARTUNGEN

Podcast
Anders gedacht
  • LebensERwartungen
    60:00
audio
Andres GEdacht 04-2020: Musik aus Facebook zu Covid 19
audio
Anders Gedacht 03_2020: Lyrische Gedanken von Gabriele Schwarzgruber
audio
Helut Ditscher und Zeitreise vor 100 Jahren
audio
Anders Gedacht 01_2020
audio
Anders Gedacht 12/2019: Weihnachten über die Jahrzehnte
audio
Anders Gedacht 11-2019: Kabarett als Faschingseinstieg
audio
Anders Gedacht 10/2019: LEBENSPHILOSOPHIEN
audio
Anders Gedacht 09/2019: Rome die Geschichte einer ewigen Stadt
audio
Anders Gedacht 08/2019: Der beste Freund ...
audio
Anders Gedacht 07-2019: Summer Sound

„Ich versuche meine Gedanken zu formulieren, welche Schlüsse ziehe ich aus der Geschichte!“ Das Jahr 1938 – Der Anschluß an NAZI Deutschland – jährt sich doch wie sieht es heute aus? was haben wir gelernt, wie verhalten wir uns und wie könnte es sein? Unsere Gesellschaft steht auf dem Prüfstand, denn was wollen wir den folgenden Generationen mitgeben? Eine Gesellschaft der Ausgrenzung oder eine Gesellschaft der Teilhabe?

Gemeinschaft ist die einzige Möglichkeit wie wir eine Welt auf Dauer erschaffen, wie wir eine Erde halten, die auch die Ressourcven für uns bereit hält!

Pathetisch? Ja – Aber einfach richtig!

 

Bilder

20180526_192241
2560 x 1536px

Schreibe einen Kommentar