• Denge Kurdistan 22.07.2018
    59:59
  • MP3, 192 kbps
  • 82.39 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Ein kurdischer  Senger und Musiker  aus  Efrin

 

Am 22.07.2018 hatten wir den Kurdischen Senger Herr Hussein Hasan aus besetzten von Türkei und IS Terroristen Stad Efrin( West Kurdista,/Syrien), als Gast bei  uns im Studio. Er wohnt  seit 4 Jahren in Linz, hat Talent  seit seinen 12 Lebensjahr  zum Singen und Tambur spielen. Hussein Hasan verkörpert   junge kurdische Generation von Senger und Musiker, ihm gelungen die traditionellen kurdischen Lieder mit Moderne zu harmonisieren. Er ist Weltoffen, Facettenreich und sensibler Mensch, der genau  weiß  wie man anderen Menschen  für belangen und schmerzen  der kurdischen Bevölkerung aus Efrin  nicht nur mit Augen weinen, sondern mit herzen aber Tränen aus Blut vergießen.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
22. Juli 2018
Veröffentlicht am:
24. Juli 2018
Ausgestrahlt am:
22. Juli 2018, 08:00
Thema:
Kultur
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Dr. Kader Alan, Herr. Shivan Adam
Zum Userprofil
avatar
Alan Kader
a.kader (at) gmx.net
4030 Linz