• Hallo_Ahoj_Marktgemeinde Vorderweissenbach
    04:57
  • MP3, 192 kbps
  • 6.81 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Kerstin Hartl von der Marktgemeinde Vorderweißenbach stellt in diesem Beitrag das grenzübergreifende Projekt „Hallo, Ahoj – Dobrý den, guten Tag!“ näher vor. Das Projekt wurde aus Mitteln des INTERREG-Kleinprojektefonds OÖ/Südböhmen/NÖ 2007-2013 gefördert.

Inhalt: Das Ziel des Projektes war die Förderung und Unterstützung der grenzüberschreitenden Begegnung im Rahmen der Gemeindekooperation der Marktgemeinde Vorderweißenbach und der Stadtgemeinde Frymburk, von Vereinen, Schulen und GemeindevertreterInnen. Dabei wurden Veranstaltungen in den jeweiligen Orten gemeinsam organisiert und besucht. Dies waren Veranstaltungen im Bereich Kultur, Musik, Energie, Bildung, Sport aber auch im Bereich der gegenseitigen Information und Darstellung der Strukturen und möglichen Zusammenarbeit im Bereich Soziales und Wirtschaft. Ein besonderer Schwerpunkt wurde in diesem Projekt auf Schule und Sprache gelegt. Gefördert wurden u.a. Buskosten, Druckkosten für Flyer und Plakate, Werbungskosten, Miete und Dolmetschkosten.

Projektpartner auf österreichsicher Seite: Marktgemeinde Vorderweißenbach
Projektlaufzeit: 01.02.2014 – 31.10.2014
Kontaktperson: Kerstin Hartl

Produziert am:
25. Juni 2018
Veröffentlicht am:
19. Juli 2018
Thema:
No Keyword
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Sabine Griesmann
Zum Userprofil
avatar
Freies Radio Freistadt
feedback (at) frf.at
4240 Freistadt