„Radio am Nachmittag“, 12.7.2018

Podcast
Mitmenschen – mit Menschen auf der Flucht
  • RAN_2018-07-12
    60:42
audio
56:45 Min.
RAN - Projekt "X-Erinnerungen"
audio
59:21 Min.
Radio am Nachmittag
audio
59:15 Min.
Frau, Leben, Freiheit - Radio am Nachmittag
audio
1 Std. 10:17 Min.
Radio am Nachmittag: Rap und HipHop
audio
1 Std. 13:25 Min.
Radio am Nachmittag 13 04 2023
audio
58:49 Min.
Radio am Nachmittag, 9.2.2023
audio
26:06 Min.
Radio am Nachmittag - im Gespräch mit Daniel Turcan
audio
59:05 Min.
"Radio am Nachmittag", 13.2.2020
audio
54:00 Min.
"Radio am Nachmittag", 9.1.2020
audio
55:29 Min.
"Radio am Nachmittag", 12.12.2019

Zum Austausch zwischen den Kulturen und dem besseren Verständnis für einander: Speziell für alle, die Kontakt aufnehmen möchten mit einerseits Mitmenschen aus der Region und  andererseits Menschen, die bei uns Zuflucht gefunden haben, gibt es jeden 2. Donnerstag im Monat (14 – 16 h) in unserer Radio-Lounge ein Treffen für jene mit Migrationshintergrund aber auch für MultiplikatorInnen von Hilfseinrichtungen und andere  Interessierte. Und natürlich mit uns, den MitarbeiterInnen von Campus und City Radio 94.4, dem Freien Radio in St. Pölten.

Es besteht an diesen Tagen immer auch die Möglichkeit, miteinander im Studio zu senden. Sowohl die Organisation von Kinderbetreuung als auch von DolmeterscherInnen können wir bei Voranmeldung versuchen umzusetzen. Ansonsten: come as you are – zum besseren Verständnis zwischen den Kulturen.
In erster Linie geht es uns aber nicht um eine Radio-Produktion, sondern um den vielfältigen Austausch – auch in vielfältigen Sprachen.

Unsere Gäste in dieser Sendung sind:

Habib Khawadi – Asylwerber aus Afghanistan – hat schon mehrere eigene Essays in  diesem Sendungsformat  präsentiert.

Er übersetzt diesmal Farsi für den 2. Gast:

Ali Nagi Nazari – ebenso Asylwerber und auch geflüchtet aus Afghanistan. Er erzählt von der Flucht, seinem Bezug zu Religion und seinem Dorf in der Heimat  –  und seiner Familie, die dort verfolgt wird und von der er seit 1 Jahr nichts mehr gehört hat.

 

Redaktion und Moderation: Maggie Haslinger-Maierhofer

Schreibe einen Kommentar