Legendäre Sampler: The Beavis and Butt-Head Experience & Beavis and Butt-Head Do America (Soundtrack)

Sendereihe
Church Of Noise
  • Church Of Noise 10.07.2018 Legendäre Sampler: The Beavis and Butt-Head Experience & Beavis and Butt-Head do America
    119:27
audio
Österreich
audio
Ohne Thema
audio
Österreich
audio
Der Jahresrückblick 2020 von Martin Zellhofer
audio
Ohne Thema
audio
2020 - Der Jahresrückblick von René Fuchs
audio
Weihnachtsbash
audio
Was war 2020 sonst noch gut (1/3)?
audio
Österreich
audio
Ohne Thema

In den Neunzigern gab es an Beavis & Butt-Head kein Vorbeikommen, wenn man als Jugendlicher auch nur ein bisschen an Rockmusik interessiert gewesen ist. Bekannt geworden sind die Cartoon-Figuren 1993 mit ihrer MTV-Show, in der einerseits animierte Kurzgeschichten gezeigt wurden, in denen die beiden idiotischen Heavy-Metal-Fans allerhand Blödsinn angestellt haben, und in der andererseits zwischendurch Musikvideos gezeigt wurden, die das Duo ständig kommentiert hat. Metal-Videos wurden begeistert aufgenommen, während Pop- oder Hip-Hop-Songs entweder ins Lächerliche gezogen wurden oder zu Wutausbrüchen führten. 1996 kam sogar ein Film ins Kino, „Beavis and Butt-Head Do America“, in dem man sich die aberwitzigen Geschichten 81 Minuten lang zu Gemüte führen konnte.

Bilder

CON_weit
1280 x 720px

Schreibe einen Kommentar