• 180713_RO_TA_ DIF18_PP18_PGMast
    57:06
  • MP3, 320 kbps
  • 130.72 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

mit folgenden Beiträgen:
Megafriedliches 35. Jubiläums-Donauinselfest
Wenig Verbesserungen puncto Barrierefreiheit
Vom 22. bis 24. Juni 2018 fand wieder das traditionelle Donauinselfest der SPÖ-Wien statt. Trotz launischen Wetters und Fußball-WM pilgerten laut Veranstalter an die 2,4 Millionen Besucher zu Europas größtem Gratis-Freiluftfestival. Auch dieses Jahr waren wieder viele Rollstuhlfahrer unterwegs.
Erste Powerparade in Wien
Unter dem Motto „Alle Für Alle“ fand am 21. Juni 2018 zum ersten Mal in Wien die Power Parade statt. Bei frühsommerlichem Wetter marschierten, rollten und demonstrierten Menschen mit verschiedensten Beeinträchtigungen, aber auch viele Sympathisanten bei der ersten „disability pride parade“ in Österreich vom Rathaus über die 2er Linie und den Ring zum Heldenplatz.
25  Jahre Pflegegeld
Der letzte Beitrag ist dem Pflegegeld gewidmet, das am 1. Juli 1993 den Hilflosenzuschuss abgelöst hat.
Die Sendung gestalteten Pepo Meia und Niels Cimpa. Die Interviews führte Pepo Meia.