Jingle 20 Jahre Freies Radio in Salzburg. Vom Sender mit dem Schrei zur Radiofabrik.

Podcast
Radiofabrik
  • Jingle 20 Jahre Radiofabrik
    02:05
audio
"Es ist schon manchmal zach, aber im Endeffekt rentiert sich das Ganze." Der Weg von Kirchanschöring zur ersten gemeinwohlbilanzierten Gemeinde in Deutschland.
audio
Tell Together - Das Hörspiel zur Corona Krise
audio
Tell Together - Das Hörspiel zur Coronakrise
audio
Kultureller Nahversorger in Salzburg: Das MARK - Verein für kulturelle und soziale Arbeit
audio
Kulturelle Nahversorger in Salzburg: Mit Jazz & The City die Stadt neu entdecken
audio
Kulturelle Nahversorger in Salzburg: FS1 - Freies Fernsehen in Salzburg
audio
Kulturelle Nahversorger in Salzburg: Die Creativ Werkstatt in Hallein
audio
50 Jahre White Album
audio
Radiofabrik Workshopproduction: Gemeinschaftsgarten-Netzwerktreffen (Feature)
audio
Musiriot. Aufzeichnungen aus dem russischen musikalischen Untergrund – Musiriot. Записки из русского музыкального подполья

In diesem Jingle wird die Geschichte einer Piratencrew und ihrem Kampf um eine eigene Frequenz im damals noch monopolisierten Äther erzählt. Den Gesetzlosen gelang es 1998 nach dem Fall des Rundfunkmonopols in Salzburg-Nonntal sesshaft zu werden und seither sendet die motivierte und immer größer werdende Crew 24/7: über 300 Radiomacherinnen und Radiomacher, 184 Sendungen in 11 Sprachen.
Diese Erfolgsgeschichte wird anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Radiofabrik am 5. Oktober im Shakespeare Salzburg mit einer Piratenparty gefeiert! Save the Date!

Leave a Comment