• Sandra Bakutz im Gespräch - Die Menschenrechtsaktivistin ist endlich wieder in Wien
    16:36
  • MP3, 128 kbps
  • 15.2 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Die Menschenrechtsaktivistin und Radiojournalistin Sandra Bakutz von Radio Orange ist im Februar 05 in der Türkei beim Versuch verhaftet worden, den Prozess politischer Gefangener der Polizeiaktion vom April 04 zu beobachten. Die Anklagepunkte waren dürftig, trotzdem wurde ihr Ende April der Prozess gemacht, anschließend aber vertagt. Sandra Bakutz wurde vorläufig freigelassen und durfte nach Österreich ausreisen. Wir haben mit ihr über ihre Inhaftierung, ihren anstehenden Prozess sowie ihre weiteren Pläne gesprochen.

Ein Beitrag von Heike Leindecker.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
FROzine Zu hören auf Radio FRO 105,0
Produziert am:
19. April 2005
Veröffentlicht am:
08. Mai 2005
Thema:
Politik Widerstand
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Dominik Meisinger, Julia Kulczycki, Michael Gams, Michael Schweiger, Pamela Neuwirth, Richard Paulovksy, Roswitha Kröll, Sandra Hochholzer, Sarah Praschak, Simone Boria