• PIPELINES
    45:00
  • MP3, 192 kbps
  • 61.8 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Ein für die Antiatombewegung bedeutungsvoller Jahrestag wirft seine Schatten voraus. Nein, eigentlich keine Schatten, vielmehr Lichtblicke: Die Volksabstimmung über die Inbetriebnahme des AKW Zwentendorf jährt sich am 5. November – ein Datum des Erfolgs für alle, die erkannt haben, dass eine tragfähige Energiezukunft nur ohne Atomkraft möglich wird. Die Zivilgesellschaft hat damals entschieden – das darf auch beschaut und gefeiert werden! Eine Ausstellung ist angesagt!

Und weil ausgerechnet heuer, in diesem zweiten Halbjahr 2018, Österreich die Europäische Ratspräsidentschaft innehat, haben wir noch einen Auftrag an unsere Bundesregierung: Sie muss als treibende Kraft für den Atomausstieg in Europa auftreten und dafür aktiv Allianzen in weiteren Staaten organisieren. Wir fordern, dass Privilegierungen, Schutz und Förderung für die Atomindustrie in Europa beendet werden!