• 2018.06.25_2200.00-2359.25__TALK2MUCH
    119:25
  • MP3, 192 kbps
  • 164 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

TALK2MUCH / …POP, IT’S A STAR! Adelheid Winkler, Ariane Pellini / 25.06.2018 / RADIOFABRIK SALZBURG

Im Juni haben wir Adelheid Winkler (Randolph’s Grin) und Ariane Pellini (User) zu Gast!
Beide seit Jahren in der Salzburger Musikszene aktiv , beide mit neuen oder immer noch aktuellen Werken am Start (Randolph’s Grin „Intent“ CD/Download über Rough Trade Records/ User „Subjective Egoistic Lifeform“ CD/Download über die Band), beide touren aktuell, oder befinden sich im kreativen Prozess für neues Material.
Beide sind seit den Neunzigern musikalisch aktiv und aus Salzburg! Heidi im amerikanisch-österreichischen Darkwave-Elektro-Duo Randolph’s Grin, Ariane zunächst mit einem poppigen Projekt und seit circa zwei Jahren mit der Stoner-Band User.
Wie ihr uns kennt, wisst ihr, dass das nicht als reine Musiksendung, in denen die Alben auseinander genommen werden, funktioniert, sondern eher als Talk, der sich mit beider musikalischer Arbeit über die Jahre, ja Jahrzehnte, beschäftigt. Alpine Popstars, wie auch immer wir das nennen… Der Hassle und der Hass, aber auch die guten Seiten an Salzburg, an Österreich als Musikland. Das vereinen von Dayjobs mit dem eigentlichen Willen von Musik leben zu können. Das Arrangieren mit den Gegebenheiten, und das trotzdem nicht aufgeben… Der Wille zur ultimativen Melodie, zum Popsong, den beide in ihren Projekten unserer Meinung nach haben. Der Wille, immer wieder was auf die Beine zu stellen. Ihre positive Energie.
All das, was Heidi und Ariane als Popmenschen, bzw. als MusikerInnen, erlebt und gelebt haben – das soll Thema sein. Vom Anfang als SchülerIn, bis zum Plattenvertrag, oder auch nicht. Motivationen und Emotionen am Wegesrand… And pop, it’s a star!

P.S. Benjamin Lageder aka Magic Delphin – ursprünglich als Gast angekündigt – war leider überraschend krank und konnte nicht ins Studio kommen! Sein nächstes Album, „Milde Sorte“, kommt im September auf Wohnzimmer Records, und vielleicht ist ja aufgeschoben nicht gleich aufgehoben und wir holen das Gespräch im Herbst nach?!!

Alle Infos, Platten und Merch von Randolph’s Grin findet ihr hier: Randolph’s Grin Facebook page und hier: Website Randolph’s Grin!

Alle Infos, Platten und Neuigkeiten von User findet ihr hier: User Facebook page

und hier: Website User!

KUNDiNNENSERVICE

1. Chango – Neo
2. User – Abyse
3. Randolph’s Grin – The Teacher
4. Crystal Soda Cream – Eyeline Statues
5. Kreisky – Veteranen Der Vertanen Chance
6. The Helmut Bergers – Bowie’s Cry

NEXT SHOW

Montag, 23.07.2018, 22:00 – 24:00 Uhr, „I Need A Nurse!“ mit Dancing Shiva zum Thema Pflege- und Gesundheitsberufe!

Wie immer auf www.radiofabrik.at!

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
TALK2MUCH Zu hören auf Radiofabrik
Produziert am:
25. Juni 2018
Veröffentlicht am:
26. Juni 2018
Ausgestrahlt am:
25. Juni 2018, 22:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Mea Schönberg, Mikki Sixx
Zum Userprofil
avatar
Mikki Sixx
m.nuernberger (at) gmx.net
5020 Salzburg