• ORANGE 94.0 Logging 2018-06-23 12:00
    59:53
  • MP3, 192 kbps
  • 82.26 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Wake up – mit Crissy, Lebendig und J.R. Reichl uvm.

 

Zu Crissy: (entnommen aus ihrer Bio) siehe:

Musik begleitet mich mein ganzes Leben. Wir alle brauchen Luft zum Leben. Ich brauche Luft und Musik.Aufgewachsen bin ich in der >Motown Ära< und ich interessiere mich für jede Art von Musik.Für jede Situation im Leben gibt es ein Lied und wenn man die richtigen Wörter nicht finden kann, kann man es immer mit MUSIK sagen!MUSIK macht uns Menschlich und Unabhängig von Zwängen gibt uns die nötige Sensibilität, den erforderlichen Idealismus und die Kreativität um unsere Welt jeden Tag ein wenig besser zu machen.
Ich bin in Frankreich geboren und habe dort sieben Jahre gelebt. Danach bin ich mit meinen Eltern nach
Mannheim/Deutschland übersiedelt.
Meine Mutter kommt ursprünglich aus Österreich und mein Vater ist Amerikaner und war zur damaligen Zeit bei der Armee. Bis zu
meinem 18. Lebensjahr lebte ich in Deutschland.
Die Musik begleitet mich seit meinem 8. Lebensjahr. Die Teilnahme an einigen Wettbewerben wie z.B.ein Auftritt in Freistadt und
Auftritte in Österreich bestärkten mich auch weiterhin an meinem Traum zu Singen fest zu halten. In Deutschland habe ich eine Weile
mit der mittlerweile berühmten Musikgruppe Heatwave gesungen. Es folgten dann noch viele weitere Auftritte die mich sehr
motivierten.
In Mannheim habe ich meinen Mann kennengelernt, der da als amerikanischer Soldat stationiert war. Ich wagte mit ihm die Reise
über den großen See, in der Hoffnung, dass sich mein großer Traum, eine berühmte Sängerin zu werden, erfüllen wird.
Das Land der großen Träume hielt dann allerdings ein paar andere Überraschungen für mich bereit. Es kamen meine 6 Kinder in Amerika zur Welt und durch die große Familie blieb dann auch nicht mehr viel Zeit um meinen Traum zu leben. Mittlerweile sind 30 Jahre vergangen und die Liebe zum Singen verspüre ich nach wie vor in meinem Herzen.
Anfang des Jahres 2009 erfuhr ich dann, dass ich nach Österreich abgeschoben werde, da ich keine amerikanische Staatsbürgerschaft besitze und laut der Einwanderungsbehörde eine Österreicherin bin.
Mein Neustart in Österreich begann in einem Haus der Wohnungslosenhilfe, da ich in Österreich keinen einzigen Menschen gekannt habe. Alle Schwierigkeiten, die ich seit der Einreise in Österreich meistern musste, haben mich nicht von meinem Traum zu Singen
abbringen können.
Meinen ersten Auftritt in Österreich hatte ich beim 20-jährigen Jubiläum der Gänsbachergasse. Es folgten weitere Auftritte wo ich mein Talent beweisen konnte. Vor kurzem habe ich auch einen Wettbewerb gewonnen und war schon in einem Musikstudio wo Demoaufnahmen gemacht wurden.
Ich glaube, dass auch Schicksalsschläge etwas positives haben und das ich einfach nach Österreich kommen musste, um meinen Traum zu verwirklichen.
Ich liebe meine Musik und sie gibt mir Hoffnung und Kraft für alles, was noch vor mir liegt.

Zu Lebendig:

Freddy Brix und Romand Adamowitsch von Lebendig sind zu Gast.

 

Zu Roman Adamowitsch:
ROMAN ADAMOWITSCH
geboren am 22.04.1972 in Wien, verheiratet
Lead Vocals / Management

Über mich:
Als kleiner Junge ging ich schon singend mit meinen Hund spazieren. Die Leidenschaft zur Musik ließ mich nie los und so kam es wie es kommen musste.
So gründete ich, nach jahrelangem Hobby- Singen, endlich meine erste Band mit meinem  besten Freund Roman Lentsch Guitar/Vocals. Die Band hieß Roman & Roman und wir starteten unsere ersten Live Auftritt im Jahre 2000. Da wir immer schon gut die Leute unterhielten, kam uns dies bei unseren Auftritten immer zu Gute. Nach mehreren erfolgreichen Auftritten für Hochzeiten, Sportfeste, Geburtstagsfeiern, Firmenfeiern und Weihnachtsevents nahm ich Gesangunterricht bei Maria Alsatti /The Performing Art Studios Vienna und bildete meine Stimme weiter aus.
Roman Lentsch verließ aus beruflichen Gründen immer wieder Wien und ich hatte das Glück und lernte Michael Pobisch  Guitar/Vocals kennen. Durch sein Können und seine jahrelange Erfahrung als Profimusiker und seine Leidenschaft zur Musik wurde unser Programm erweitert . Ich gründete 2005 den Bandnamen LEBENDIG und es begann eine Freundschaft die bis heute besteht!
Nach gemeinsamen zahlreichen Auftritten, natürlich auch immer wieder mit Roman Lentsch „ Friends forever,“  gab es die nächste Veränderung. Michaels Erfolg mit seiner Band “ Solidtube“ bei der „Großen  Chance 2012“ und seiner Soloprojekte, machte eine neuerliche Umbesetzung für LEBENDIG notwendig und das nächste wichtige Bandmitglied kam hinzu! Freddy Brix heißt er und ist seit 2011 fixer Bestandteil der Band.
Freddy Brix Guitar/Vocals lässt sich gut beschreiben. Ein großer Musiker nicht nur wegen seiner 1,93 m, sondern wegen seiner Begabung an der Gitarre und seinem Spaß an der Musik. Er selbst ist auch seit  Jahrzenten in der Musikszene unterwegs und hat eine Goldene Schallplatte „ The Boxer“  im Wohnzimmer hängen. Ich bin froh mit ihm zu musizieren und ihm einen Freund nennen zu können!.
Weitere Infos über meine Musikerfreunde findet ihr unter den Punkt Bandmitglieder.
Wir sind eine Band die zwar professionell agiert, die sich aber immer individuell auf das Publikum einstellt. Entertainment wird bei uns großgeschrieben und unser Motto ist:
—MIT UNS WIRD JEDER EVENT UNVERGESSLICH—
Infos unter:

http://www.lebendig.co.at/index_uebermich.html

 

Desweiteren war ein Vertreter von SOS Kinderdorf zu Gast, der uns sehr interessante Informationen über die Organisation, für die er tätig ist, verraten hat.

 

Infos siehe:

https://www.sos-kinderdorf.at/

 

Moderation: Wake up Team

Stay tuned!

http://www.wakeuporange.com

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Wakeup ORANGE Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
23. Juni 2018
Veröffentlicht am:
24. Juni 2018
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Zum Userprofil
avatar
Christian Rolly
rolly (at) o94.at
1190 Wien