• Facette Kult Veranstaltungen 22. Juni 2018
    28:06
  • MP3, 192 kbps
  • 38.6 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.
In der Sendung dieser Woche gibt es Veranstaltungstipps für euch fürs kommende Wochenende.
 
In Feldkirch finden die Montforter Zwischentöne statt vom 27. bis 30. Juni. Zum Beispiel steht dort die tunesische Gesangskünstlerin Ghalia Benali im Montforthaus Feldkirch am Freitag um 20 Uhr auf der Bühne. Allegory of desire soll ein Fest sein, das Grenzen aufhebt. Es finden sich in der Musik Elemente christlicher Kultur im Orient, poetische Texte aus dem Hohelied Salomons, das vor mehr als 5000 Jahren entstanden ist und in die Musik fließt außerdem noch arabische Poesie und mittlealterliche Musik mit ein.
Die Montforter Zwischentöne gibt es auch am Samstag zu hören mit Konzert „der Tag danach“ vom Synfonieorchester Vorarlberg, dem Kammerchor Feldkirch und dem Vocalconsort Berlin. Und im Rahmen der Montforter Zwischentöne könnt ihr Musikerinnen und Musiker und andere Persönlichkeiten zu euch heim einladen zum Austausch zum so genannten Salon Paula. Dazu könnt ihr euch auf der Homepage der monforter Zwischentöne bewerben. unter https://www.montforter-zwischentoene.at . Dort findet ihr auch das gesamte Programm.
 
Die Anonymen Alkoholiker treffen sich jeden Freitag um 19:30 in Bregenz im Stadtteilzentrum Mariahilf in der Clemens Holzmeister-Gasse 2.Jeden ersten Samstag im Monat wird das 12-Schritte Konzept der Anonymen Alkoholiker vorgestellt. Die nächsten Treffen sind am 29. Juni, 6. Juli, 13. Juli und 20. Juli. Es gibt nicht nur Treffen in Bregenz, sondern in ganz Vorarlberg. Einige Treffen sind offen für Angehörige und Interessierte, andere sind geschlossene Meetings. Die genaue Liste der Vorarlberger Meetings findet ihr auf www.anonyme-alkoholiker.at/vorarlberg
 
Am Freitag Nachmittag gibt es im Jugendtref Westend in der Achsiedlung ein Art Contact Projekt mit dem Namen Friday Kitz bei freiem Eintritt von 14 bis 17. Dort können Kinder von 5 bis 11 kreativ werden und mit Papier, Filz, Ton und Wolle in Anleitung von Künstlerinnen und Künstlern und Workshopleitern Kunstwerke machen, oder das Kunsthaus Bregenz mit Führung gemeinsam besuchen und noch viel mehr.
 
Ein Konzert mit den Monroes gibt es ebenfalls am Freitag um 20 Uhr am Kirchplatz in Lustenau. Die Monroes treten mit zwei Gitarren, einem Kontrabass, einem Schlagzeug und vier Stimmen auf und spielen Rock n Roll aus den 50er und 60er Jahren.
 
Ebenfalls bei freiem Eintritt könnt ihr mit dem Spielboden das Sommerfest feiern, am Freitag ab 16 Uhr. Zum Sommerfestopenair kommt am Nachmittag Clown Pompo und Kantineteam kümmert sich um Getränke und Grillen, musikalisch wird das Fest von der Band Garish begleitet. Sie sind auf der Openair Bühne um 20 Uhr zu hören. Infos gibts auf  http://www.spielboden.at/
 
Freitag um 20 Uhr findet im Cafe Restaurant Alte Fähre im Yachthafen von Lochau eine Ferry Jam statt, zum 8. Mal Es sind 3 Gitarrenbands zu sehen: Benny Fitz und die Almosen, Ray Moon und die Benni Bilgeri Band. Im Anschluss an die Konzerte gibt es noch Party mit DJ Chaka Chaka. Tickets gibt es im Musikladen um 15 Euro. Infos unter: https://www.alte-faehre.at/
 
Und ebenfalls am Wochenende findet bereits zum 42. Mal das Open Air St. Gallen statt. Es beginnt am Freitag um 14 Uhr und geht bis Sonntag. Auftreten tun dort unter anderem Depeche Mode und Nine Inch Nail. Das sind die, die ich kenne und es sind aber extrem viele Bands, die dort auftreten. Infos findet ihr unter www.openairsg.ch Tickets gibt es  um 232 für 4 Tage. Es gibt auch Pässe für 3, 2 oder für einen Tag. Hören wir uns Nine Inch Nails an. God Break Down The Door, des Lied ist vor kurzem erst veröffentlicht worden. 
In Schwarzenberg finden im Rahmen der Schubertiade einige Veranstaltungen am kommenden Wochenende statt. Am Freitag um 11 Uhr ist das Schlußkonzert Meisterkurs Thomas Hamson und Wolfram Rieger. Um 16 Uhr ist Marc Andre’ Hamelin am Klavier und Spielt Beethoven, Schubert und Schumann, Um 20 Uhr ist ein Kammerkonzert, wo es Johannes Brahms zu hören gibt. Und am Samstag und Sonntag geht es mit dem Programm der Schubertiade weiter. Konzerte im Rahmen der Schubertiade gibt es jeden Monat bis Okotober, bis im September im Angelika Kaufmannsaal in Schwarzenberg, Im Oktober dann im Hohenems. Genaue Informationen findet ihr auf www.schubertiade.at
Radio Proton könnt ihr auf UKW 104,6 im Walgau, Montafon und Bludenz, in Feldkirch Göfis und Vorderland auf UKW 104,3 In Dornbirn, Hofsteig und Lustenau auf UKW 101,1 sowie Bregenz bis Hofsteig auf UKW 92,7. Weltweit hört ihr Proton-das freie Radio über unseren Live-Stream, zu finden auf www.radioproton.at und auf Facebook unter https://www.facebook.com/RadioProton/
Produziert am:
21. Juni 2018
Veröffentlicht am:
21. Juni 2018
Ausgestrahlt am:
26. Juni 2018, 09:00
Thema:
Kultur
Sprachen:
Tags:
RedakteurInnen:
Ingrid Delacher
Zum Userprofil
avatar
PROTON - das freie Radio Roppele
proton (at) radioproton.at
6850 Dornbirn