Afrin und der Kampf um den Berg: Ein Interview mit Thomas Schmidinger

Podcast
Der Weg hierher
  • Schmidinger final
    27:00
audio
26:56 min.
Geschichten aus Syrien
audio
27:01 min.
Das Thema Integration auseinandergebaut: was genau ist Integration?
audio
27:00 min.
Warum ist Afghanistan kein sicheres Herkunftsland?
audio
26:56 min.
Kopfbedeckung und das 'Verschleierungsverbot'
audio
27:01 min.
Irak

Mit Thomas Schmidinger, Politikwissenschaftler und Sozial- und Kulturanthropologe der Universität Wien und Kurdistanexperte, habe ich über Afrin und die sogenannte Operation Oliven Zweig geredet. Thomas erzählt uns über die lange Geschichte Kurdistands, über das bis vor kurzem selbstverwaltete Kanton Afrin im Norden Syriens, und über die militärische Offensive der Türkei, die im März diesen Jahres erfolgreich Afrin eingenommen hat.
Thomas Schmidinger hat vor Kurzem sein Buch, “Kampf um den Berg der Kurden. Geschichte und Gegenwart der Region Afrin” veröffentlicht.

Hier gehts zum Online-Shop:
http://www.bahoebooks.net/start_de.php?action=201&id=80

Leave a Comment