Sonnenwende – Stadtrandg´schichtln

Sendereihe
Altes und neues aus dem Mühlviertel
  • 20180620_AuN_Vierhauser_59-56
    59:56
audio
Frauen, die ihren Weg gehen
audio
Ateliergespräch bei der Künstlerin Veronika Merl
audio
Was ist's mit der Sozialdemokratie?
audio
Ausstellung „Ein Sommer im Garten“
audio
Klima im Mühlviertel: Erkenntnisse
audio
über Erwin Ringel
audio
Herbert Fitzingers Erinnerungen an Pregartner Originale Teil 2
audio
Stadtgeschichtsforschung am Beispiel Freistadt - Teil 2
audio
Paris mon amour
audio
Herbert Fitzingers Erinnerungen an Pregartner Originale

Kons. Emil Vierhauser feiert mit dieser Sendung seinen 50er …on air. 50 Sendungen lang hat er von Freistadt, von Bräuchen berichtet, hat uns alle an seiner Kindheit, Gegenwart und seiner Schreibkunst teilhaben lassen.

Heute spricht er in seiner unvergleichlichen Weise über den Vatertag, Vitustag, Siebenschläfer- und Johannistag. Die Stadtrandgeschichte beginnt mit „es war einmal…“ und handelt von der Entstehung von Freistadt.

Gedichte aus seiner Feder und Oldies runden auch diese Sendung ab.

Redaktion und Moderation: Kons.Emil Vierhauser

Technik: Silvia Filzmoser

Schreibe einen Kommentar