Zeitreise durch die Mediengeschichte

Sendereihe
Einfach Radio!
  • 01_2018_06_15_uni_zeitreise_mediengeschichte_24_01
    24:00
audio
Einfach Radio! (ganze Sendung)
audio
Verschwörungstheorien im Zeitalter der digitalen Revolution
audio
Schloss Ambras Experiment
audio
Poetry Slam in Innsbruck
audio
Liner Notes: Literatur in der Musik
audio
Digitale Revolution
audio
Hörspiel - GIS Gebühren
audio
Abenteuer Radio – Umbruch zu einem neuen Radiozeitalter

Anmoderation: Radio im Auto, Fernsehen am Abend auf der Couch und die Sozialen Medien überall wo es W-Lan gibt. Medien sind für uns zu einem Teil unseres Alltags geworden, ein Leben ohne sie für heutzutage unvorstellbar. Und doch nahmen Radio, Fernsehen, Facebook, Instagram und Co. vor nicht allzu langer Zeit ihren Anfang. Heute nehmen wir euch mit auf eine Zeitreise durch die Mediengeschichte! Judith Brenneis hat für uns Menschen getroffen, die uns von ihrer Erfahrung mit Meilensteinen der Mediengeschichte erzählen.

Letzte Worte: (Moderation Judith Brenneis) An dieser Stelle einen großen Applaus an Hannah Schindelwig, ohne die unsere Reise gar nicht erst möglich gewesen wäre. Danke und bis bald!

Abmoderation: Ein Beitrag von Hannah Schindelwig und Judith Brenneis. Passend zum Thema Zeitreise gibt es jetzt noch Huey Lewis and The News mit „Back in Time“

Schreibe einen Kommentar