KulturTon: Berg.Bau.Stollenwanderung

Sendereihe
KulturTon
  • 2018_06_08_kt_stadtarchiv_peter_gstrein
    29:00
audio
Anton Heubacher - Alternative Heimatfotografie
audio
Pflanzenkohle - Altes Wissen neu entdeckt
audio
KulturTon UniKonkretMagazin | 01.03.2021
audio
"Die Frauen machen die Brötchen" - Tiroler Landesmuseen öffnen mit Elde Steeg
audio
Studieren im Ausland trotz Corona?
audio
Gesundheitsberufe mit Zukunft
audio
OneBillionRising 2021 in Innsbruck
audio
KulturTon UniKonkretMagazin | 15.02.2021
audio
Gründerzeiten. Soziale Angebote für Jugendliche in Innsbruck 1970 - 1990
audio
Was bleibt von der Nacht? - Clubkultur in der Krise

Peter Gstrein, ehemaliger Landesgeologe, Mineraloge und intimer Kenner des Bergbaus, nimmt uns im heutigen KulturTon mit auf eine Reise durch den Höttinger Bergbau. Dabei streift er topographische, geologische und historische Facetten und lässt auch kulturelle Phänomene rund um den Bergbau und Welt der Knappen nicht beiseite. Er zeichnet damit eine Weiterbildungsveranstaltung im Rahmen von „Stadtarchiv findet Stadt“ vom 27. Mai 2018 nach, die vom Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck veranstaltet wurde.

Schreibe einen Kommentar