• Sommer, Musik und News junger RadiomacherInnen
    26:59
  • MP3, 320 kbps
  • 61.79 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

DI, 19.06.2018, 12.30 Uhr: Zunächst sind SchülerInnen aus den 4. Klassen der Volksschule Christian Bucher-Gasse am Wort, aber nicht nur das. Denn vorerst präsentieren sie ein klassiches Musikstück, das von ihnen mit Orff-Instrumenten begleitet wird. Danach blicken sie auf auf ihre Volksschulzeit zurück, sprechen darüber, was und wen sie vermissen werden, blicken aber auch interessiert in die Zukunft. Anschließend beschäftigen sich SchülerInnen der Mehrstufenklasse der VS Gaullachergasse mit dem Sommer. Nach einem fröhlichen Lied stellen die SchülerInnen einander Fragen wie: „Welche Tiere gibt es im Sommer?“ oder „Was gefällt dir am Sommer?“. Danach präsentieren SchülerInnen der 1B aus der NMS Schäffergasse Beiträge unterschiedlicher Art. Sie sprechen über Urlaub und Sommer, über Beauty, über Videospiele und über Musik. Abschließend verraten uns SchülerInnen der Volksschule Prandaugasse, was sie an ‚Musical‘ so begeistert. Immerhin haben sie gemeinsam mit ihrer Lehrerin schon drei Musicals auf die Bühne gebracht. wrb2018/266, buc002, gal001, sae003, pra004

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
06. Juni 2018
Veröffentlicht am:
08. Juni 2018
Thema:
Gesellschaft Schulradio
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Evelyn Blumenau, Walter Kreuz
Zum Userprofil
avatar
Walter Kreuz
gecko.art (at) aon.at