Miles Davis – Milestone der Musikgeschichte

Podcast
Radio Positiv
  • Radio Positiv 2018 06 07
    56:58
audio
56:13 Min.
Altersdiskriminierung
audio
51:49 Min.
Puenktlich um 8 - PrEP 1x1
audio
56:14 Min.
Kostenlose Verhütung - Interview mit Aisha Gstöttner
audio
52:49 Min.
Puenktlich um 8 - Safe(r) Spaces & Awareness im Club
audio
55:42 Min.
Med-Info Live mit Birgit Leichsenring
audio
57:11 Min.
Frauenpower in der Aids Hilfe Wien
audio
56:47 Min.
Zero Discrimination Day 2024
audio
55:54 Min.
Puenktlich um 8 - Queer History Month & Rest in Power SOPHIE
audio
54:54 Min.
Interview mit Christopher Klettermayer
audio
56:10 Min.
Weihnachtssendung mit Nik Pichler

Miles Davis (Miles Dewey Davis III) wird am 25.Mai 1926 in Alton, Illinois, geboren. Davis wird zum Star, er gibt sich bei seinen Auftritten mal als Prinz der Finsternis und dann wieder als Lichtgestalt des modernen Jazz. Extravagante Bühnenoutfits, seine Vorliebe für teure Autos und sein ausschweifender Lebensstil verstärken sein Image. Doch in seiner Musik offenbart sich seine lyrische Seite und lässt erkennen wie emotional und zerbrechlich er ist. Er ist wohl der ausdauerndste Innovator der Jazzgeschichte und eine schillernde Persönlichkeit…

Schreibe einen Kommentar