Miles Davis – Milestone der Musikgeschichte

Sendereihe
Radio Positiv
  • Radio Positiv 2018 06 07
    56:58
audio
Elkes Radioshow
audio
Elke und der ChemSex
audio
Elke und die PrEP
audio
Elkes Radioshow
audio
Jahreswende mit Radio Positiv
audio
Elkes Weihnachtssendung 2020
audio
Interview mit Autorin Ursula Poznanski
audio
Was war los am Weltaidstag 2020?
audio
Aktuelles zum Weltaidstag 2020
audio
Lokal - Regional - International

Miles Davis (Miles Dewey Davis III) wird am 25.Mai 1926 in Alton, Illinois, geboren. Davis wird zum Star, er gibt sich bei seinen Auftritten mal als Prinz der Finsternis und dann wieder als Lichtgestalt des modernen Jazz. Extravagante Bühnenoutfits, seine Vorliebe für teure Autos und sein ausschweifender Lebensstil verstärken sein Image. Doch in seiner Musik offenbart sich seine lyrische Seite und lässt erkennen wie emotional und zerbrechlich er ist. Er ist wohl der ausdauerndste Innovator der Jazzgeschichte und eine schillernde Persönlichkeit…

Schreibe einen Kommentar