11. Landesintegrationskonferenz 2018: Teil 3

Sendereihe
Open Space – im Freien Radio Freistadt
  • 20180610_Landesintegrationskonferenz 2018_Kenan Güngör_55-26
    55:31
audio
„unaufdringlich, aber eindringlich“
audio
I Radiatori
audio
Nnella - Dear Beloved Asshole
audio
Winterliche Klangentspannung
audio
Mitverantwortung der Medien für Migrationsklima
audio
Integrationsarbeit in OOE
audio
Musik aller Epochen die uns interessant erscheint
audio
Brückenbauerin Sundus
audio
Poetry-Slam Freistadt
audio
Schaffen und Einfluss von Brigitte Schwaiger

Am Mittwoch, dem 30. Mai 2018, fand im OÖ Kulturquartier, in Linz die 11.Landesintegrationskonferenz statt.

Heuer wurde mit der Landesintegrationskonferenz die Gelegenheit geboten, die Integrationsarbeit in Oberösterreich – frisch evaluiert – zu betrachten, sich an Empfehlungen für die Weiterarbeit zu orientieren sowie das brandneue Integrationsleitbild 2018 präsentiert zu bekommen. Ein überaus spannender Input kam diesmal von Shrikant Ward zur kommunalen Integrationsarbeit in Södertälje in Schweden.

Das Freie Radio Freistadt hat auch heuer wieder die Integrationskonferenz begleitet.

Die einmal jährlich stattfindende Integrationskonferenz des Landes OÖ richtet sich an Vertreterinnen und Vertreter der Politik, der Verwaltung, der Interessensvertretungen, der im Bereich Integration tätigen NGOs und sonstige Träger sowie Expertinnen und Experten.

Hören Sie hier die Präsentation des weiterentwickelten Integrationsleitbildes, vorgestellt von Dipl. Soz. Kenan Güngör.

Schreibe einen Kommentar