10.6.2018 Kulturverein Donaustadt- 30 Min.

Podcast
Wienerlieder
  • 20180610-30
    29:56
audio
59:52 Min.
Paul Hörbiger 130. Gbtg und Rudi Malat 5. Todestag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 339
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Walter Gaidos
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 338
audio
59:52 Min.
Siggi Preisz 90. Geburtstag, Norbert Beyer 85. Geburtstag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 337
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Hans Wirtl
audio
59:55 Min.
Sondersendung Wiener Volksliedwerk
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 336
audio
59:53 Min.
Girk Kurt 5. Todestag

Im Mittelpunkt dieser Sendung stehen die Aktivitäten vom Kulturverein Donaustadt, wo das Wienerlied eine ganz wichtige Rolle spielt. Im Interview erzählt Herbert Sobotka über diese Aktivitäten, die alle bei freien Eintritt angeboten werden. Dazu gehören die Konzerte im Donaupark und der Kulturheurige am Bauernhof in den Blumengärten Hirschstetten. Diese Veranstaltungsserie darf ich übrigens mit Franz Pelz und Michael Perfler am 24. Juni um 14h eröffnen. Weitere Informationen auf https://www.kv22.at/
Dann will ich an den 83. Geburtstag von Karl Hodina erinnern, den er am 7. Juni 1935 geboren wurde und an den 95. Geburtstag von Trude Marzik, die am 6. Juni 1923 geboren wurde. Die Aufnahme von „An mein Publikum“ habe ich mit Genehmigung von Trude Marzik bei einer unserer gemeinsamen Auftritte gemacht und das Gedicht spricht mir voll aus dem Herzen.
In dieser Sendung gibt es auch etliche Musikwünsche, wobei ich den Titel „Servus, Servus“ mit Marianne und Michael eingefügt habe, weil Michael Hartl zu unseren Stammhörern gehört. Zwei echte Raritäten hat mir Rudi Korbes geschickt, die ich auch gerne vorstelle.
Viel Freude mit der Sendung wünscht Ihnen Ihr
Erich Zib
redaktion@radiowienerlied.at
Tel. 0664-4873052

Schreibe einen Kommentar