5. Mai 2018: Ein Oberösterreicher in Wien – Relativ Bunt – zu Gast im Studio: Hubert Wolf

Podcast
der wiener salon
  • 180505_Wolf_Hubert
    57:03
audio
58:55 Min.
Schlachthof
audio
1 Std. 05:24 Min.
20 Jahre Saxophone Affairs
audio
1 Std. 01:36 Min.
50 Jahre Dominik Nostitz: Was steht noch auf der Bucket List?
audio
1 Std. 01:13 Min.
Eine Nacht mit Lady Macbeth
audio
1 Std. 04:59 Min.
60 Jahre Franz Hautzinger und 40 Jahre Musik
audio
1 Std. 58 Sek.
Sea Change - Die Kunst der Verwandlung
audio
57:31 Min.
Rosenburg & Märchensommer
audio
1 Std. 04:30 Min.
Wie soll ich wissen, wer ich war? Erinnerungen an Herbert Stumpfl
audio
1 Std. 01:59 Min.
Game of Shoes
audio
1 Std. 02:24 Min.
Next Generation – Wenn die Nichte mit der Tante …

Es war einmal ein kleiner Bub auf einem Bauernhof in einem Dorf neben der berüchtigten Kleinstadt Braunau. Nachdem er nicht Bauer werden wollte und konnte, war er der erste in der Familie, der eine Matura machen konnte und durfte. Nachdem im Braunau schnell zu klein wurde, zog er in die große weite Welt: Ins damals große graue Wien. Für die Eltern sollte er der erste Akademiker werden, doch schon damals hatte der mittlerweile zu stattlicher Größe angewachsene Hubert Wolf anderes im Sinn. Er wollte die Bühnen dieser Welt erobern. Fast wäre ihm das gelungen, doch immer wieder verschlug es ihn nach St. Pölten. Und da die Schauspielerei in vielen Fällen eine brotlose Kunst ist, zog er in ein Möbelhaus. Nein, darüber reden wir nicht. Wir reden über seinen Werdegang in Film, Fernsehen und natürlich auf der Bühne.

Schreibe einen Kommentar