• Eine Wiener Melange 210
    30:00
  • MP3, 128 kbps
  • 27.49 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Zwei Teile ergeben eine Sendung, so könnte ich heute sagen, denn nach dem eher traditionellen ersten Teil, erfülle ich in zweiten Teil Wünsche von Hörerinnen.
Ja Sie haben ganz richtig gelesen, denn die Wünsche die bei mir einlangen sind fast ausschliesslich von weiblichen Hörern, und da frage ich mich manchmal, woher sie die Lieder kennen. Aber bei der Zusammenstellung der Sendungen bin ich für solche Anregungen ja dankbar und lade ja auch immer dazu ein mir ganz einfach ein E-Mail an meine unten stehende Adresse zu schicken.
Aber nun zu den Besonderheiten meiner heutigen Sendung. Ich habe da einen Titel gefunden der mich an ein beliebtes Kinderlied erinnert und in „10 kleine Wirtshäusa“ von Chris 4er Peterka ein bekanntes Problem der bodenständigen Gastronomie beschreibt. Sehr zutreffend und humorvoll finde ich auch von Herbert Joeks den Titel „Die Hausmeisterin Vom 14er Haus“.
Eine liebe Hörerin hat sich den Titel „Der alte Herr Kanzleirat“ gewünscht. Da ist es mir gelungen die Versionen des unvergesslichen Hans Moser mit der Interpretation von Wolfgang Ambros in eine zu vereinen. Ich hoffe es gefällt Euch. Unter den Wunschliedern ist auch der klassische Titel „Du bist die Welt für mich“ gesungen von Peter Schreier für die Doris aus dem Münsterland. Obwohl dieser Titel eigentlich keinen unmittelbaren Bezug zu Wien hat, habe ich ihn ausnahmsweise in meine Sendung aufgenommen. Ein besonderer Gruss geht an Claudia Giefing aus Rust für die ich den Wunschtitel „Wenn das Messing schön glänzt“ mit dem Hans Ecker Trio in die Sendung aufgenommen habe.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
wiener-melange@gmx.at

Fremdmaterial in Eine Wiener Melange 210
Der Wiener Cowboy by Marion & Erich Zib ©
Wer nach Wien kommt by Ernst Track ©
I kenn a Wirtshaus by Fritz Spielmann ©
10 klane Wirtshäusa by Chris 4er Peterka ©
Du därfst an Weaner beim Trinken net störn by Die 3 Grinzinger ©
Dem Stary sei´Beiserl by Hojsa- Schaffer ©
Wann der Mond scheint überm Wienerwald by Walter Simlinger ©
In Neustift am Wald bin i z´Haus by Erich & Marion Zib ©
Die Hausmeisterin vom vierzehner Haus by Herbert Joeks ©
Mir jungen Weanaleut by Weaner Spatz´n ©
Leichtes Blut by Malat Schrammeln ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Wienerlieder Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
29. Mai 2018
Veröffentlicht am:
29. Mai 2018
Ausgestrahlt am:
03. Juni 2018, 00:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
RedakteurInnen:
Crazy Joe
Zum Userprofil
avatar
Erich Zib
redaktion (at) radiowienerlied.at
A-2822 Föhrenau