Traumarsenal 7

Podcast
Traumarsenal
  • traumarsenal_07_abend
    30:00
audio
36:58 Min.
Traumarsenal 12
audio
38:40 Min.
Traumarsenal 11
audio
59:47 Min.
Traumarsenal 10
audio
30:00 Min.
Traumarsenal 9
audio
29:27 Min.
Traumarsenal 8
audio
30:01 Min.
Traumarsenal 6
audio
29:57 Min.
Traumarsenal 5
audio
42:08 Min.
Einen Stein nach den Sternen werfen
audio
59:53 Min.
Traumarsenal 4

Das Traumarsenal kommentiert Träume ungebunden, unanalytisch und poetisch. Die Sendereihe bat wie ihr Vorbild, Robert Desnos’ Radioproduktionen “La clef des songes” von 1938, Hörerinnen und Hörer, Träume vorzulegen oder zu kommentieren.

 

Im siebenten Traumarsenal kommentiert ein aus dem Iran geflüchteter Künstler den Erinnerungstraum vom Brunnenschacht.

 

»Ein Brunnenschacht hat meine frühe Kindheit geprägt. Ich habe mich ihm nie anders als fest an der Hand eines Großvaters genähert. Wer aber hatte denn Angst: der Großvater oder das Kind?«

Gaston Bachelard

 

Maudit

« Maudit
soit le père de l’épouse
du forgeron qui forgea le fer de la cognée
avec laquelle le bûcheron abattit le chêne
dans lequel on sculpta le lit
où fut engendré l’arrière-grand-père
de l’homme qui conduisit la voiture
dans laquelle ta mère
rencontra ton père! »

Robert Desnos dans Corps et biens, 1923

Bilder

Puits sacré dans le sanctuaire nuragique de Santa Vittoria
384 x 384px

Schreibe einen Kommentar